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Der Spielplan beinhaltet auch alle sonstigen Termine, also Workshops, Verbandsausschusssitzungen, Vorstandssitzungen usw. Alle Einträge sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Diese sind farblich gekennzeichnet und können über die untenstehende Funktion „Kategorien“ gefiltert werden.
Gretchen, 89ff
Reden wir über das kleine gelbe Büchlein des Reclam-Verlages! Faust eins, Seite 89 fortfolgende; Gretchen, Dr. Faust und Mephisto; Gretchen hat das unheilvolle Kästchen gefunden…
Eigentlich aber geht es um das, was 10 SchauspielerInnen und ihre RegisseurInnen aus dieser Szene machen. Stellen Sie sich Chips, Popcorn und Kaltgetränke bereit und baden Sie in den Diese kurzweilige Nummernrevue eigenwilliger „Kultur-Besessener“ zeigt pointiert und unverhohlen, dass die, scheinbar so stabilen Bretter, die die Welt bedeuten, auch nur schwankende Planken auf der hohen See des Lebens sind, auf denen sich Menschen aneinander erleben und erleiden. |
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Magma Theater
Gretchen, 89ff
Reden wir über das kleine gelbe Büchlein des Reclam-Verlages! Faust eins, Seite 89 fortfolgende; Gretchen, Dr. Faust und Mephisto; Gretchen hat das unheilvolle Kästchen gefunden…
Eigentlich aber geht es um das, was 10 SchauspielerInnen und ihre RegisseurInnen aus dieser Szene machen. Stellen Sie sich Chips, Popcorn und Kaltgetränke bereit und baden Sie in den Diese kurzweilige Nummernrevue eigenwilliger „Kultur-Besessener“ zeigt pointiert und unverhohlen, dass die, scheinbar so stabilen Bretter, die die Welt bedeuten, auch nur schwankende Planken auf der hohen See des Lebens sind, auf denen sich Menschen aneinander erleben und erleiden. |
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Magma Theater
Neukölln Classics Tour
Die total verrückte Stadtrundfahrt |
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Schröder Reisen Comedybus
Gretchen, 89ff
Reden wir über das kleine gelbe Büchlein des Reclam-Verlages! Faust eins, Seite 89 fortfolgende; Gretchen, Dr. Faust und Mephisto; Gretchen hat das unheilvolle Kästchen gefunden…
Eigentlich aber geht es um das, was 10 SchauspielerInnen und ihre RegisseurInnen aus dieser Szene machen. Stellen Sie sich Chips, Popcorn und Kaltgetränke bereit und baden Sie in den Diese kurzweilige Nummernrevue eigenwilliger „Kultur-Besessener“ zeigt pointiert und unverhohlen, dass die, scheinbar so stabilen Bretter, die die Welt bedeuten, auch nur schwankende Planken auf der hohen See des Lebens sind, auf denen sich Menschen aneinander erleben und erleiden. |
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Magma Theater
„Höchst verdächtig“
nach Roald Dahl
Sechs gerissene Szenen, frei nach Kurzgeschichten von Roald Dahl. Scharfzüngig, skurril und makaber – alle sechs Einakter sind kräftig mit schwarzem Humor gepfeffert. Machen Sie sich darauf gefasst: Nichts ist, wie es scheint! |
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Theater Diamant
Neukölln Classics Tour
Die total verrückte Stadtrundfahrt |
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Schröder Reisen Comedybus
„Höchst verdächtig“
nach Roald Dahl
Sechs gerissene Szenen, frei nach Kurzgeschichten von Roald Dahl. Scharfzüngig, skurril und makaber – alle sechs Einakter sind kräftig mit schwarzem Humor gepfeffert. Machen Sie sich darauf gefasst: Nichts ist, wie es scheint! |
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Theater Diamant
Gretchen, 89ff
Reden wir über das kleine gelbe Büchlein des Reclam-Verlages! Faust eins, Seite 89 fortfolgende; Gretchen, Dr. Faust und Mephisto; Gretchen hat das unheilvolle Kästchen gefunden…
Eigentlich aber geht es um das, was 10 SchauspielerInnen und ihre RegisseurInnen aus dieser Szene machen. Stellen Sie sich Chips, Popcorn und Kaltgetränke bereit und baden Sie in den Diese kurzweilige Nummernrevue eigenwilliger „Kultur-Besessener“ zeigt pointiert und unverhohlen, dass die, scheinbar so stabilen Bretter, die die Welt bedeuten, auch nur schwankende Planken auf der hohen See des Lebens sind, auf denen sich Menschen aneinander erleben und erleiden. |
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Magma Theater
„Höchst verdächtig“
nach Roald Dahl
Sechs gerissene Szenen, frei nach Kurzgeschichten von Roald Dahl. Scharfzüngig, skurril und makaber – alle sechs Einakter sind kräftig mit schwarzem Humor gepfeffert. Machen Sie sich darauf gefasst: Nichts ist, wie es scheint! |
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Theater Diamant
Der Vorname
von Matthieu Delaporte / Alexandre de la Patelliere
Das Ehepaar Pierre und Elisabeth haben ihren Freund Claude, Elisabeths Bruder Vincent und dessen Lebensgefährtin Anna zu einem Abendessen eingeladen. Anna ist schwanger und wird sich zum Essen etwas verspäten . Bis zu ihrem Eintreffen kommt im Freundeskreis die Frage auf, ob die werdenden Eltern schon einen Vornamen für das Baby haben. Nach einem längeren Ratespiel darüber verrät Vincent, der werdende Vater, den Namen seines ungeborenen Sohnes und der Abend nimmt eine turbulente Wendung. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.
Marchlewskistraße 6
10243 Berlin
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt 15.-€, erm. 12.-€
Tickets unter:
Web: eventim
Telefon: 030 / 86 77 85
vor Ort: Abendkasse
Hinweis: an der Abendkasse ist nur Barzahlung möglich
Hier geht es zum Plakat.
Neukölln Classics Tour
Die total verrückte Stadtrundfahrt |
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Schröder Reisen Comedybus
DER GOTT DES GEMETZELS
von Yasmina Reza
Zwei sich fremde Elternpaare treffen sich zu Hause, um einen Vorfall zwischen ihren Kindern zu besprechen. Ein kurzes klärendes Gespräch in gemütlicher Atmosphäre zwischen zivilisierten Prenzlberg-Eltern erwartet uns. So weit, so banal. Was soll da schon schiefgehen? Es beginnt ein fulminanter Schlagabtausch, unterhaltsam und schwarzhumorig. Dieses Kammerspiel ist witzig, aufwühlend und bedrückend zugleich: ein Spiegel, in den niemand sehen möchte…
Theater aToc zeigt seine Version der bitterbösen Komödie im Jugend- und Kulturzentrum Spirale im Juni 2023 an 4 Terminen.
Jugend- und Kulturzentrum Spirale
Westfälische Straße 16a
10709 Berlin
mail: kontakt@theater-atoc.de
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt 10€ (Vorverkauf ab März)
Neukölln Classics Tour
Die total verrückte Stadtrundfahrt |
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DER GOTT DES GEMETZELS
von Yasmina Reza
Zwei sich fremde Elternpaare treffen sich zu Hause, um einen Vorfall zwischen ihren Kindern zu besprechen. Ein kurzes klärendes Gespräch in gemütlicher Atmosphäre zwischen zivilisierten Prenzlberg-Eltern erwartet uns. So weit, so banal. Was soll da schon schiefgehen? Es beginnt ein fulminanter Schlagabtausch, unterhaltsam und schwarzhumorig. Dieses Kammerspiel ist witzig, aufwühlend und bedrückend zugleich: ein Spiegel, in den niemand sehen möchte…
Theater aToc zeigt seine Version der bitterbösen Komödie im Jugend- und Kulturzentrum Spirale im Juni 2023 an 4 Terminen.
Jugend- und Kulturzentrum Spirale
Westfälische Straße 16a
10709 Berlin
mail: kontakt@theater-atoc.de
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt 10€ (Vorverkauf ab März)
DER GOTT DES GEMETZELS
von Yasmina Reza
Zwei sich fremde Elternpaare treffen sich zu Hause, um einen Vorfall zwischen ihren Kindern zu besprechen. Ein kurzes klärendes Gespräch in gemütlicher Atmosphäre zwischen zivilisierten Prenzlberg-Eltern erwartet uns. So weit, so banal. Was soll da schon schiefgehen? Es beginnt ein fulminanter Schlagabtausch, unterhaltsam und schwarzhumorig. Dieses Kammerspiel ist witzig, aufwühlend und bedrückend zugleich: ein Spiegel, in den niemand sehen möchte…
Theater aToc zeigt seine Version der bitterbösen Komödie im Jugend- und Kulturzentrum Spirale im Juni 2023 an 4 Terminen.
Jugend- und Kulturzentrum Spirale
Westfälische Straße 16a
10709 Berlin
mail: kontakt@theater-atoc.de
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt 10€ (Vorverkauf ab März)
DER GOTT DES GEMETZELS
von Yasmina Reza
Zwei sich fremde Elternpaare treffen sich zu Hause, um einen Vorfall zwischen ihren Kindern zu besprechen. Ein kurzes klärendes Gespräch in gemütlicher Atmosphäre zwischen zivilisierten Prenzlberg-Eltern erwartet uns. So weit, so banal. Was soll da schon schiefgehen? Es beginnt ein fulminanter Schlagabtausch, unterhaltsam und schwarzhumorig. Dieses Kammerspiel ist witzig, aufwühlend und bedrückend zugleich: ein Spiegel, in den niemand sehen möchte…
Theater aToc zeigt seine Version der bitterbösen Komödie im Jugend- und Kulturzentrum Spirale im Juni 2023 an 4 Terminen.
Jugend- und Kulturzentrum Spirale
Westfälische Straße 16a
10709 Berlin
mail: kontakt@theater-atoc.de
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt 10€ (Vorverkauf ab März)
DER GOTT DES GEMETZELS
von Yasmina Reza
Zwei sich fremde Elternpaare treffen sich zu Hause, um einen Vorfall zwischen ihren Kindern zu besprechen. Ein kurzes klärendes Gespräch in gemütlicher Atmosphäre zwischen zivilisierten Prenzlberg-Eltern erwartet uns. So weit, so banal. Was soll da schon schiefgehen? Es beginnt ein fulminanter Schlagabtausch, unterhaltsam und schwarzhumorig. Dieses Kammerspiel ist witzig, aufwühlend und bedrückend zugleich: ein Spiegel, in den niemand sehen möchte…
Theater aToc zeigt seine Version der bitterbösen Komödie im Jugend- und Kulturzentrum Spirale im Juni 2023 an 4 Terminen.
Werk9
Markgrafenstraße 26
10117 Berlin
mail: kontakt@theater-atoc.de
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt 10€ (Vorverkauf ab März)
DER GOTT DES GEMETZELS
von Yasmina Reza
Zwei sich fremde Elternpaare treffen sich zu Hause, um einen Vorfall zwischen ihren Kindern zu besprechen. Ein kurzes klärendes Gespräch in gemütlicher Atmosphäre zwischen zivilisierten Prenzlberg-Eltern erwartet uns. So weit, so banal. Was soll da schon schiefgehen? Es beginnt ein fulminanter Schlagabtausch, unterhaltsam und schwarzhumorig. Dieses Kammerspiel ist witzig, aufwühlend und bedrückend zugleich: ein Spiegel, in den niemand sehen möchte…
Theater aToc zeigt seine Version der bitterbösen Komödie im Jugend- und Kulturzentrum Spirale im Juni 2023 an 4 Terminen.
Werk9
Markgrafenstraße 26
10117 Berlin
mail: kontakt@theater-atoc.de
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt 10€ (Vorverkauf ab März)
MASKERADE – Ein Musical
nach einer Idee von Anna-Katharina Friedrich Buch & Texte: Matthias Busch Musik: Tom van HasseltEine Gesellschaft. Zwei Gesellschaften. Ein Hof. Eine Bar. Zwei Schwestern. Eine Bedrohung.Tag für Tag zelebrieren die Höflinge ihren prächtigen Maskenball und vor allem: sich selbst. Der Zutritt ist exklusiv und nur mit der richtigem Maske erlaubt. Wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und die höfische Etikette zu missachten, wird verbannt. Abseits dieser Gesellschaft fügen sich die Rebellen ihrer feindschaftlichen Koexistenz mit dem Hof und sind Zufluchtsort für all jene, die sich keine Maske leisten können oder wollen. Es eint sie der Drang nach Veränderung – Eine Lösung muss her! Aber wie? Denn allzu leicht kann man sich im hübschen Glanz verlieren… MASKERADE – ein symbolhaftes Spiel mit der Maske. Ein Mehr an Fragen als Antworten bei der Suche nach dem Wie und Warum wir dieses System immer wieder ganz von selbst am Laufen halten … Aufführungen: im ATZE Musiktheater | Luxemburger Straße 20 | 13353 Berlin ca. 180 min. inkl. Pause Tickets: www.maskerade-musical.de |
Weitere Infos hier:
TAMUTHEA
MASKERADE – Ein Musical
nach einer Idee von Anna-Katharina Friedrich Buch & Texte: Matthias Busch Musik: Tom van HasseltEine Gesellschaft. Zwei Gesellschaften. Ein Hof. Eine Bar. Zwei Schwestern. Eine Bedrohung.Tag für Tag zelebrieren die Höflinge ihren prächtigen Maskenball und vor allem: sich selbst. Der Zutritt ist exklusiv und nur mit der richtigem Maske erlaubt. Wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und die höfische Etikette zu missachten, wird verbannt. Abseits dieser Gesellschaft fügen sich die Rebellen ihrer feindschaftlichen Koexistenz mit dem Hof und sind Zufluchtsort für all jene, die sich keine Maske leisten können oder wollen. Es eint sie der Drang nach Veränderung – Eine Lösung muss her! Aber wie? Denn allzu leicht kann man sich im hübschen Glanz verlieren… MASKERADE – ein symbolhaftes Spiel mit der Maske. Ein Mehr an Fragen als Antworten bei der Suche nach dem Wie und Warum wir dieses System immer wieder ganz von selbst am Laufen halten … Aufführungen: im ATZE Musiktheater | Luxemburger Straße 20 | 13353 Berlin ca. 180 min. inkl. Pause Tickets: www.maskerade-musical.de |
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MASKERADE – Ein Musical
nach einer Idee von Anna-Katharina Friedrich Buch & Texte: Matthias Busch Musik: Tom van HasseltEine Gesellschaft. Zwei Gesellschaften. Ein Hof. Eine Bar. Zwei Schwestern. Eine Bedrohung. Tag für Tag zelebrieren die Höflinge ihren prächtigen Maskenball und vor allem: sich selbst. Der Zutritt ist exklusiv und nur mit der richtigem Maske erlaubt. Wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und die höfische Etikette zu missachten, wird verbannt. Abseits dieser Gesellschaft fügen sich die Rebellen ihrer feindschaftlichen Koexistenz mit dem Hof und sind Zufluchtsort für all jene, die sich keine Maske leisten können oder wollen. Es eint sie der Drang nach Veränderung – Eine Lösung muss her! Aber wie? Denn allzu leicht kann man sich im hübschen Glanz verlieren… MASKERADE – ein symbolhaftes Spiel mit der Maske. Ein Mehr an Fragen als Antworten bei der Suche nach dem Wie und Warum wir dieses System immer wieder ganz von selbst am Laufen halten … Aufführungen: im ATZE Musiktheater | Luxemburger Straße 20 | 13353 Berlin ca. 180 min. inkl. Pause Tickets: www.maskerade-musical.de |
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MASKERADE – Ein Musical
nach einer Idee von Anna-Katharina Friedrich Buch & Texte: Matthias Busch Musik: Tom van HasseltEine Gesellschaft. Zwei Gesellschaften. Ein Hof. Eine Bar. Zwei Schwestern. Eine Bedrohung.Tag für Tag zelebrieren die Höflinge ihren prächtigen Maskenball und vor allem: sich selbst. Der Zutritt ist exklusiv und nur mit der richtigem Maske erlaubt. Wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und die höfische Etikette zu missachten, wird verbannt. Abseits dieser Gesellschaft fügen sich die Rebellen ihrer feindschaftlichen Koexistenz mit dem Hof und sind Zufluchtsort für all jene, die sich keine Maske leisten können oder wollen. Es eint sie der Drang nach Veränderung – Eine Lösung muss her! Aber wie? Denn allzu leicht kann man sich im hübschen Glanz verlieren… MASKERADE – ein symbolhaftes Spiel mit der Maske. Ein Mehr an Fragen als Antworten bei der Suche nach dem Wie und Warum wir dieses System immer wieder ganz von selbst am Laufen halten … Aufführungen: im ATZE Musiktheater | Luxemburger Straße 20 | 13353 Berlin ca. 180 min. inkl. Pause Tickets: www.maskerade-musical.de |
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nach einer Idee von Anna-Katharina Friedrich Buch & Texte: Matthias Busch Musik: Tom van HasseltEine Gesellschaft. Zwei Gesellschaften. Ein Hof. Eine Bar. Zwei Schwestern. Eine Bedrohung. Tag für Tag zelebrieren die Höflinge ihren prächtigen Maskenball und vor allem: sich selbst. Der Zutritt ist exklusiv und nur mit der richtigem Maske erlaubt. Wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und die höfische Etikette zu missachten, wird verbannt. Abseits dieser Gesellschaft fügen sich die Rebellen ihrer feindschaftlichen Koexistenz mit dem Hof und sind Zufluchtsort für all jene, die sich keine Maske leisten können oder wollen. Es eint sie der Drang nach Veränderung – Eine Lösung muss her! Aber wie? Denn allzu leicht kann man sich im hübschen Glanz verlieren… MASKERADE – ein symbolhaftes Spiel mit der Maske. Ein Mehr an Fragen als Antworten bei der Suche nach dem Wie und Warum wir dieses System immer wieder ganz von selbst am Laufen halten … Aufführungen: im ATZE Musiktheater | Luxemburger Straße 20 | 13353 Berlin ca. 180 min. inkl. Pause Tickets: www.maskerade-musical.de |
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nach einer Idee von Anna-Katharina Friedrich Buch & Texte: Matthias Busch Musik: Tom van HasseltEine Gesellschaft. Zwei Gesellschaften. Ein Hof. Eine Bar. Zwei Schwestern. Eine Bedrohung.Tag für Tag zelebrieren die Höflinge ihren prächtigen Maskenball und vor allem: sich selbst. Der Zutritt ist exklusiv und nur mit der richtigem Maske erlaubt. Wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und die höfische Etikette zu missachten, wird verbannt. Abseits dieser Gesellschaft fügen sich die Rebellen ihrer feindschaftlichen Koexistenz mit dem Hof und sind Zufluchtsort für all jene, die sich keine Maske leisten können oder wollen. Es eint sie der Drang nach Veränderung – Eine Lösung muss her! Aber wie? Denn allzu leicht kann man sich im hübschen Glanz verlieren… MASKERADE – ein symbolhaftes Spiel mit der Maske. Ein Mehr an Fragen als Antworten bei der Suche nach dem Wie und Warum wir dieses System immer wieder ganz von selbst am Laufen halten … Aufführungen: im ATZE Musiktheater | Luxemburger Straße 20 | 13353 Berlin ca. 180 min. inkl. Pause Tickets: www.maskerade-musical.de |
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MASKERADE – Ein Musical
nach einer Idee von Anna-Katharina Friedrich Buch & Texte: Matthias Busch Musik: Tom van HasseltEine Gesellschaft. Zwei Gesellschaften. Ein Hof. Eine Bar. Zwei Schwestern. Eine Bedrohung. Tag für Tag zelebrieren die Höflinge ihren prächtigen Maskenball und vor allem: sich selbst. Der Zutritt ist exklusiv und nur mit der richtigem Maske erlaubt. Wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und die höfische Etikette zu missachten, wird verbannt. Abseits dieser Gesellschaft fügen sich die Rebellen ihrer feindschaftlichen Koexistenz mit dem Hof und sind Zufluchtsort für all jene, die sich keine Maske leisten können oder wollen. Es eint sie der Drang nach Veränderung – Eine Lösung muss her! Aber wie? Denn allzu leicht kann man sich im hübschen Glanz verlieren… MASKERADE – ein symbolhaftes Spiel mit der Maske. Ein Mehr an Fragen als Antworten bei der Suche nach dem Wie und Warum wir dieses System immer wieder ganz von selbst am Laufen halten … Aufführungen: im ATZE Musiktheater | Luxemburger Straße 20 | 13353 Berlin ca. 180 min. inkl. Pause Tickets: www.maskerade-musical.de |
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MASKERADE – Ein Musical
nach einer Idee von Anna-Katharina Friedrich Buch & Texte: Matthias Busch Musik: Tom van HasseltEine Gesellschaft. Zwei Gesellschaften. Ein Hof. Eine Bar. Zwei Schwestern. Eine Bedrohung.Tag für Tag zelebrieren die Höflinge ihren prächtigen Maskenball und vor allem: sich selbst. Der Zutritt ist exklusiv und nur mit der richtigem Maske erlaubt. Wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und die höfische Etikette zu missachten, wird verbannt. Abseits dieser Gesellschaft fügen sich die Rebellen ihrer feindschaftlichen Koexistenz mit dem Hof und sind Zufluchtsort für all jene, die sich keine Maske leisten können oder wollen. Es eint sie der Drang nach Veränderung – Eine Lösung muss her! Aber wie? Denn allzu leicht kann man sich im hübschen Glanz verlieren… MASKERADE – ein symbolhaftes Spiel mit der Maske. Ein Mehr an Fragen als Antworten bei der Suche nach dem Wie und Warum wir dieses System immer wieder ganz von selbst am Laufen halten … Aufführungen: im ATZE Musiktheater | Luxemburger Straße 20 | 13353 Berlin ca. 180 min. inkl. Pause Tickets: www.maskerade-musical.de |
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Kinder, wie die Zeit vergeht!
Satire von Gideon Böss
Regie: Julia Pietsch
mit freundlicher Genehmigung von Deutscher Theaterverlag
Anlässlich des 60. Geburtstags von Bestseller-Autor Udo Falk trifft sich die Familie in scheinbar trauter Vorstadt-Eigenheim-Idylle.
Die gemeinsame Überraschung von Ehefrau Karin und den beiden Kindern Laura und Max verblüfft aber nicht nur das Geburtstagskind – da sind bei der Post wohl zwei Bestellungen vertauscht worden…
Das unfreiwillig brisante Geschenk fördert ungesunde Familiendynamiken und bringt nicht nur seltsame Ideen hervor, sondern auch viele Geheimnisse ans Licht.
Kinder, wie die Zeit vergeht!
Satire von Gideon Böss
Regie: Julia Pietsch
mit freundlicher Genehmigung von Deutscher Theaterverlag
Anlässlich des 60. Geburtstags von Bestseller-Autor Udo Falk trifft sich die Familie in scheinbar trauter Vorstadt-Eigenheim-Idylle.
Die gemeinsame Überraschung von Ehefrau Karin und den beiden Kindern Laura und Max verblüfft aber nicht nur das Geburtstagskind – da sind bei der Post wohl zwei Bestellungen vertauscht worden…
Das unfreiwillig brisante Geschenk fördert ungesunde Familiendynamiken und bringt nicht nur seltsame Ideen hervor, sondern auch viele Geheimnisse ans Licht.
Sein letzter Vorhang
Kriminalkomödie in zwei Akten von Bernd Spehling. |
Diesmal hat Theo es wohl übertrieben – und das sieht man auch! Denn schon zu Beginn wird klar: sein letzter Abend muss heftig gewesen sein. Er wüsste zu gern, wer ihn mit einem so heimtückischen Mord aus dem Leben gerissen hat. Nach und nach erscheint die illustrere Gesellschaft vom Kommissar Pahlke über seine Angebetete Sharonda und seine Ex-Frau bis hin zu einer Biergarten-Bekanntschaft. Jeder könnte es gewesen sein. Kann man den Bestattern trauen? Und was ist mit dem Nachbarn von gegenüber? Jeder könnte es gewesen sein, aber wer war es?!? Lassen Sie sich überraschen, was alles passieren wird, und genießen Sie es, heute einfach mal Mäuschen zu spielen. – Und freuen Sie sich nicht nur auf die Verdächtigen, sondern auch sonst auf so manche lustige „Erscheinung“! |
Weitere Infos hier:
Privat-Theater-Gesellschaft Elektra 1911 e.V
Sein letzter Vorhang
Kriminalkomödie in zwei Akten von Bernd Spehling. |
Diesmal hat Theo es wohl übertrieben – und das sieht man auch! Denn schon zu Beginn wird klar: sein letzter Abend muss heftig gewesen sein. Er wüsste zu gern, wer ihn mit einem so heimtückischen Mord aus dem Leben gerissen hat. Nach und nach erscheint die illustrere Gesellschaft vom Kommissar Pahlke über seine Angebetete Sharonda und seine Ex-Frau bis hin zu einer Biergarten-Bekanntschaft. Jeder könnte es gewesen sein. Kann man den Bestattern trauen? Und was ist mit dem Nachbarn von gegenüber? Jeder könnte es gewesen sein, aber wer war es?!? Lassen Sie sich überraschen, was alles passieren wird, und genießen Sie es, heute einfach mal Mäuschen zu spielen. – Und freuen Sie sich nicht nur auf die Verdächtigen, sondern auch sonst auf so manche lustige „Erscheinung“! |
Weitere Infos hier:
Privat-Theater-Gesellschaft Elektra 1911 e.V
Sein letzter Vorhang
Kriminalkomödie in zwei Akten von Bernd Spehling. |
Diesmal hat Theo es wohl übertrieben – und das sieht man auch! Denn schon zu Beginn wird klar: sein letzter Abend muss heftig gewesen sein. Er wüsste zu gern, wer ihn mit einem so heimtückischen Mord aus dem Leben gerissen hat. Nach und nach erscheint die illustrere Gesellschaft vom Kommissar Pahlke über seine Angebetete Sharonda und seine Ex-Frau bis hin zu einer Biergarten-Bekanntschaft. Jeder könnte es gewesen sein. Kann man den Bestattern trauen? Und was ist mit dem Nachbarn von gegenüber? Jeder könnte es gewesen sein, aber wer war es?!? Lassen Sie sich überraschen, was alles passieren wird, und genießen Sie es, heute einfach mal Mäuschen zu spielen. – Und freuen Sie sich nicht nur auf die Verdächtigen, sondern auch sonst auf so manche lustige „Erscheinung“! |
Weitere Infos hier:
Privat-Theater-Gesellschaft Elektra 1911 e.V
Kinder, wie die Zeit vergeht!
Satire von Gideon Böss
Regie: Julia Pietsch
mit freundlicher Genehmigung von Deutscher Theaterverlag
Anlässlich des 60. Geburtstags von Bestseller-Autor Udo Falk trifft sich die Familie in scheinbar trauter Vorstadt-Eigenheim-Idylle.
Die gemeinsame Überraschung von Ehefrau Karin und den beiden Kindern Laura und Max verblüfft aber nicht nur das Geburtstagskind – da sind bei der Post wohl zwei Bestellungen vertauscht worden…
Das unfreiwillig brisante Geschenk fördert ungesunde Familiendynamiken und bringt nicht nur seltsame Ideen hervor, sondern auch viele Geheimnisse ans Licht.
Stress im „Champus-Express“
Komödie von Bend Spehling
Bahn fahren ist für Sie wie saures Rhabarberkompott? Sie sind unzufrieden mit dem Fahrgastpersonal? Oder scheitern Sie bereits am Preissystem? Glückwunsch! Denn nach dieser Fahrt werden Sie „Ihre Bahn“ wieder so richtig zu schätzen wissen! Wetten…?
Begleiten Sie Rudolf und Kati bei ihrem spektakulären Überfall auf das Bordbistro im „Champus–Express“, einer privatisierten Zuglinie mit gut situierten Fahrgästen auf der Fahrt nach Wien.
Das Bordbistro wird tatsächlich überfallen und die prall gefüllte Kasse an sich genommen. Nur der einzige Zwischenhalt kurz vor Wien, den das Gaunerpärchen zum Verschwinden nutzen wollte, der fällt aus. Und so beginnt ein Spießrutenlauf mit immer wieder neuem Improvisationstheater des Räuberpärchens, ständigem Versteckspiel mit der Beute und zur Privatisierung „verdammtem“ Bahnpersonal.
Kinder, wie die Zeit vergeht!
Satire von Gideon Böss
Regie: Julia Pietsch
mit freundlicher Genehmigung von Deutscher Theaterverlag
Anlässlich des 60. Geburtstags von Bestseller-Autor Udo Falk trifft sich die Familie in scheinbar trauter Vorstadt-Eigenheim-Idylle.
Die gemeinsame Überraschung von Ehefrau Karin und den beiden Kindern Laura und Max verblüfft aber nicht nur das Geburtstagskind – da sind bei der Post wohl zwei Bestellungen vertauscht worden…
Das unfreiwillig brisante Geschenk fördert ungesunde Familiendynamiken und bringt nicht nur seltsame Ideen hervor, sondern auch viele Geheimnisse ans Licht.
Stress im „Champus-Express“
Komödie von Bend Spehling
Bahn fahren ist für Sie wie saures Rhabarberkompott? Sie sind unzufrieden mit dem Fahrgastpersonal? Oder scheitern Sie bereits am Preissystem? Glückwunsch! Denn nach dieser Fahrt werden Sie „Ihre Bahn“ wieder so richtig zu schätzen wissen! Wetten…?
Begleiten Sie Rudolf und Kati bei ihrem spektakulären Überfall auf das Bordbistro im „Champus–Express“, einer privatisierten Zuglinie mit gut situierten Fahrgästen auf der Fahrt nach Wien.
Das Bordbistro wird tatsächlich überfallen und die prall gefüllte Kasse an sich genommen. Nur der einzige Zwischenhalt kurz vor Wien, den das Gaunerpärchen zum Verschwinden nutzen wollte, der fällt aus. Und so beginnt ein Spießrutenlauf mit immer wieder neuem Improvisationstheater des Räuberpärchens, ständigem Versteckspiel mit der Beute und zur Privatisierung „verdammtem“ Bahnpersonal.
Sein letzter Vorhang
Kriminalkomödie in zwei Akten von Bernd Spehling. |
Diesmal hat Theo es wohl übertrieben – und das sieht man auch! Denn schon zu Beginn wird klar: sein letzter Abend muss heftig gewesen sein. Er wüsste zu gern, wer ihn mit einem so heimtückischen Mord aus dem Leben gerissen hat. Nach und nach erscheint die illustrere Gesellschaft vom Kommissar Pahlke über seine Angebetete Sharonda und seine Ex-Frau bis hin zu einer Biergarten-Bekanntschaft. Jeder könnte es gewesen sein. Kann man den Bestattern trauen? Und was ist mit dem Nachbarn von gegenüber? Jeder könnte es gewesen sein, aber wer war es?!? Lassen Sie sich überraschen, was alles passieren wird, und genießen Sie es, heute einfach mal Mäuschen zu spielen. – Und freuen Sie sich nicht nur auf die Verdächtigen, sondern auch sonst auf so manche lustige „Erscheinung“! |
Weitere Infos hier:
Privat-Theater-Gesellschaft Elektra 1911 e.V
Sein letzter Vorhang
Kriminalkomödie in zwei Akten von Bernd Spehling. |
Diesmal hat Theo es wohl übertrieben – und das sieht man auch! Denn schon zu Beginn wird klar: sein letzter Abend muss heftig gewesen sein. Er wüsste zu gern, wer ihn mit einem so heimtückischen Mord aus dem Leben gerissen hat. Nach und nach erscheint die illustrere Gesellschaft vom Kommissar Pahlke über seine Angebetete Sharonda und seine Ex-Frau bis hin zu einer Biergarten-Bekanntschaft. Jeder könnte es gewesen sein. Kann man den Bestattern trauen? Und was ist mit dem Nachbarn von gegenüber? Jeder könnte es gewesen sein, aber wer war es?!? Lassen Sie sich überraschen, was alles passieren wird, und genießen Sie es, heute einfach mal Mäuschen zu spielen. – Und freuen Sie sich nicht nur auf die Verdächtigen, sondern auch sonst auf so manche lustige „Erscheinung“! |
Weitere Infos hier:
Privat-Theater-Gesellschaft Elektra 1911 e.V
Sein letzter Vorhang
Kriminalkomödie in zwei Akten von Bernd Spehling. |
Diesmal hat Theo es wohl übertrieben – und das sieht man auch! Denn schon zu Beginn wird klar: sein letzter Abend muss heftig gewesen sein. Er wüsste zu gern, wer ihn mit einem so heimtückischen Mord aus dem Leben gerissen hat. Nach und nach erscheint die illustrere Gesellschaft vom Kommissar Pahlke über seine Angebetete Sharonda und seine Ex-Frau bis hin zu einer Biergarten-Bekanntschaft. Jeder könnte es gewesen sein. Kann man den Bestattern trauen? Und was ist mit dem Nachbarn von gegenüber? Jeder könnte es gewesen sein, aber wer war es?!? Lassen Sie sich überraschen, was alles passieren wird, und genießen Sie es, heute einfach mal Mäuschen zu spielen. – Und freuen Sie sich nicht nur auf die Verdächtigen, sondern auch sonst auf so manche lustige „Erscheinung“! |
Weitere Infos hier:
Privat-Theater-Gesellschaft Elektra 1911 e.V
Hereinspaziert ins alte Berlin
Erleben Sie mit uns den Zauber des Alt-Berliner Milieus Mit einem Gastauftritt des Humoristen und Coupletsänger Benno Radke |
Weitere Infos hier:
Theaterverein „Gut Freund“ 1893 e.V.
Es fährt kein Zug nach Irgendwo
Bahnhofs-Komödie in zwei Akten von Winnie Abel
Sind Sie schon mal schwer bepackt durch den Bahnhof gesprintet, weil das Gleis spontan geändert wurde?
Oder durch einen Zug mit falscher Wagenreihung geirrt?
Und standen Sie schon mal stundenlang mit einem Triebwerksschaden auf offener Strecke – im Hochsommer, bei ausgefallener Klimaanlage?
„Klar! Ist doch typisch Bahn!“, sagen Sie?
Großartig! Denn dann sind Sie bestens vorbereitet auf dies Bahnabenteuer:
Der ICE 6948 wird einen außerplanmäßigen Halt einlegen müssen und Sie und die anderen Fahrgäste an einem trostlosen Provinzbahnhof zurücklassen. Ohne Handyempfang, ohne Taxis, ohne eine Aussicht auf Weiterfahrt. Stattdessen erfahren Sie, dass unter den Fahrgästen womöglich ein Psychopath ist!
Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn!“
Es fährt kein Zug nach Irgendwo
Bahnhofs-Komödie in zwei Akten von Winnie Abel
Sind Sie schon mal schwer bepackt durch den Bahnhof gesprintet, weil das Gleis spontan geändert wurde?
Oder durch einen Zug mit falscher Wagenreihung geirrt?
Und standen Sie schon mal stundenlang mit einem Triebwerksschaden auf offener Strecke – im Hochsommer, bei ausgefallener Klimaanlage?
„Klar! Ist doch typisch Bahn!“, sagen Sie?
Großartig! Denn dann sind Sie bestens vorbereitet auf dies Bahnabenteuer:
Der ICE 6948 wird einen außerplanmäßigen Halt einlegen müssen und Sie und die anderen Fahrgäste an einem trostlosen Provinzbahnhof zurücklassen. Ohne Handyempfang, ohne Taxis, ohne eine Aussicht auf Weiterfahrt. Stattdessen erfahren Sie, dass unter den Fahrgästen womöglich ein Psychopath ist!
Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn!“
Es fährt kein Zug nach Irgendwo
Bahnhofs-Komödie in zwei Akten von Winnie Abel
Sind Sie schon mal schwer bepackt durch den Bahnhof gesprintet, weil das Gleis spontan geändert wurde?
Oder durch einen Zug mit falscher Wagenreihung geirrt?
Und standen Sie schon mal stundenlang mit einem Triebwerksschaden auf offener Strecke – im Hochsommer, bei ausgefallener Klimaanlage?
„Klar! Ist doch typisch Bahn!“, sagen Sie?
Großartig! Denn dann sind Sie bestens vorbereitet auf dies Bahnabenteuer:
Der ICE 6948 wird einen außerplanmäßigen Halt einlegen müssen und Sie und die anderen Fahrgäste an einem trostlosen Provinzbahnhof zurücklassen. Ohne Handyempfang, ohne Taxis, ohne eine Aussicht auf Weiterfahrt. Stattdessen erfahren Sie, dass unter den Fahrgästen womöglich ein Psychopath ist!
Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn!“
Es fährt kein Zug nach Irgendwo
Bahnhofs-Komödie in zwei Akten von Winnie Abel
Sind Sie schon mal schwer bepackt durch den Bahnhof gesprintet, weil das Gleis spontan geändert wurde?
Oder durch einen Zug mit falscher Wagenreihung geirrt?
Und standen Sie schon mal stundenlang mit einem Triebwerksschaden auf offener Strecke – im Hochsommer, bei ausgefallener Klimaanlage?
„Klar! Ist doch typisch Bahn!“, sagen Sie?
Großartig! Denn dann sind Sie bestens vorbereitet auf dies Bahnabenteuer:
Der ICE 6948 wird einen außerplanmäßigen Halt einlegen müssen und Sie und die anderen Fahrgäste an einem trostlosen Provinzbahnhof zurücklassen. Ohne Handyempfang, ohne Taxis, ohne eine Aussicht auf Weiterfahrt. Stattdessen erfahren Sie, dass unter den Fahrgästen womöglich ein Psychopath ist!
Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn!“
„DER GELDGOTT“ – von Peter Hacks | eine Komödie in drei Akten nach Aristophanes | Regie Jörg Mischke
Der notleidende Töpfer Chremylos (in Vollzeit) trifft einen blinden, arg ramponierten Bettler, der sich als Pluto, der Gott des Reichtums, zu erkennen gibt. Bei Kleinunternehmer Chremylos ist Sklavin Fifine (Vollzeit und mehr). Leider ist Arbeit eher weniger geeignet, um mehr Bargeld für die beiden in ausreichender Menge zu beschaffen. Der von Obergott Zeus wegen monetärer Verfehlungen ums Augenlicht gebrachte Pluto wird von Chremylos wieder sehend gemacht, doch der geheilte Geldgott erfüllt nicht die Erwartungen seines Retters. Statt Dank zu ernten, muss der Töpfer lernen, dass Geld sich immer nur zu Geld gesellt.
Das 1993 uraufgeführte Stück von Peter Hacks zeigt mit viel Humor die Liebe der Menschen zum Geld und ist mit klarem Blick auf die wirtschaftlichen Verhältnisse und Zwänge der Gegenwart aktueller denn je.
|
Weitere Infos hier:
FUGA – das neue theater für berlin e.V.
„DER GELDGOTT“ – von Peter Hacks | eine Komödie in drei Akten nach Aristophanes | Regie Jörg Mischke
Der notleidende Töpfer Chremylos (in Vollzeit) trifft einen blinden, arg ramponierten Bettler, der sich als Pluto, der Gott des Reichtums, zu erkennen gibt. Bei Kleinunternehmer Chremylos ist Sklavin Fifine (Vollzeit und mehr). Leider ist Arbeit eher weniger geeignet, um mehr Bargeld für die beiden in ausreichender Menge zu beschaffen. Der von Obergott Zeus wegen monetärer Verfehlungen ums Augenlicht gebrachte Pluto wird von Chremylos wieder sehend gemacht, doch der geheilte Geldgott erfüllt nicht die Erwartungen seines Retters. Statt Dank zu ernten, muss der Töpfer lernen, dass Geld sich immer nur zu Geld gesellt.
Das 1993 uraufgeführte Stück von Peter Hacks zeigt mit viel Humor die Liebe der Menschen zum Geld und ist mit klarem Blick auf die wirtschaftlichen Verhältnisse und Zwänge der Gegenwart aktueller denn je.
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Weitere Infos hier:
FUGA – das neue theater für berlin e.V.
Hysterikon
von Ingrid Lausund
Regie: Jörg Sobeck
Das ganze Leben ist ein Supermarkt.
Einmal hin, alles drin!
Sonderangebote, Schummelpackungen, Verführungen.
„Ja“, mein „Tip“ heißt „Gut und Günstig“!
Alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden!
Irgend etwas muss sich ändern!
„Zur Orientierung: Qualität ist so in Augenhöhe.
In den unteren Regalen finden Sie die Bückware.
Dafür wird’s dann günstiger. Je tiefer Sie buckeln, desto billiger.“
Machen Sie doch mal eine ganz persönliche Zwischenbilanz, nur Mut!
Wieviel ist noch drauf, auf Ihrem Lebenskonto? Ist das viel?“
Was die Dinge kosten, weiß man.
Was sie wert sind, merkt man oft erst, wenn sie nicht mehr da sind.
Hysterikon, eine fulminante Revue aus dem prallen
Konsumentenleben, mit skurrilen Antihelden, Tagträumern und
Suchenden, mit überfüllten Einkaufswagen und leeren Herzen –
alles, außer gewöhnlich, – greifen Sie zu!
(Premierentickets incl. 1 Glas Sekt und Premierensnack: Eintritt: 17,- €, erm. 15,- €)
„DER GELDGOTT“ – von Peter Hacks | eine Komödie in drei Akten nach Aristophanes | Regie Jörg Mischke
Der notleidende Töpfer Chremylos (in Vollzeit) trifft einen blinden, arg ramponierten Bettler, der sich als Pluto, der Gott des Reichtums, zu erkennen gibt. Bei Kleinunternehmer Chremylos ist Sklavin Fifine (Vollzeit und mehr). Leider ist Arbeit eher weniger geeignet, um mehr Bargeld für die beiden in ausreichender Menge zu beschaffen. Der von Obergott Zeus wegen monetärer Verfehlungen ums Augenlicht gebrachte Pluto wird von Chremylos wieder sehend gemacht, doch der geheilte Geldgott erfüllt nicht die Erwartungen seines Retters. Statt Dank zu ernten, muss der Töpfer lernen, dass Geld sich immer nur zu Geld gesellt.
Das 1993 uraufgeführte Stück von Peter Hacks zeigt mit viel Humor die Liebe der Menschen zum Geld und ist mit klarem Blick auf die wirtschaftlichen Verhältnisse und Zwänge der Gegenwart aktueller denn je.
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Weitere Infos hier:
FUGA – das neue theater für berlin e.V.
Hysterikon
von Ingrid Lausund
Regie: Jörg Sobeck
Das ganze Leben ist ein Supermarkt.
Einmal hin, alles drin!
Sonderangebote, Schummelpackungen, Verführungen.
„Ja“, mein „Tip“ heißt „Gut und Günstig“!
Alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden!
Irgend etwas muss sich ändern!
„Zur Orientierung: Qualität ist so in Augenhöhe.
In den unteren Regalen finden Sie die Bückware.
Dafür wird’s dann günstiger. Je tiefer Sie buckeln, desto billiger.“
Machen Sie doch mal eine ganz persönliche Zwischenbilanz, nur Mut!
Wieviel ist noch drauf, auf Ihrem Lebenskonto? Ist das viel?“
Was die Dinge kosten, weiß man.
Was sie wert sind, merkt man oft erst, wenn sie nicht mehr da sind.
Hysterikon, eine fulminante Revue aus dem prallen
Konsumentenleben, mit skurrilen Antihelden, Tagträumern und
Suchenden, mit überfüllten Einkaufswagen und leeren Herzen –
alles, außer gewöhnlich, – greifen Sie zu!
Die Grube
Live-Hörspiel von Johanna Steiner
Der alte Bergwerksstollen stürzt ein. Augenblicklich ist alles dunkel, nass und kalt. Kein Weg führt nach draußen und fünf, sich völlig fremde Menschen, sind plötzlich eingeschlossen. Wie wird die Gruppe mit dieser lebensbedrohlichen Situation fertig? Worüber denken sie nach? Wer behält Ruhe; wer dreht durch? Menschen wie du und ich – zwischen Leben und Tod – Angst und Abschied.
Dieses bedrückend reale Live-Hörspiel nimmt Sie mit unter Tage. Wie würden Sie sich entscheiden? Hoffnung oder Resignation?
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Hier geht es zum Plakat.
Hysterikon
von Ingrid Lausund
Regie: Jörg Sobeck
Das ganze Leben ist ein Supermarkt.
Einmal hin, alles drin!
Sonderangebote, Schummelpackungen, Verführungen.
„Ja“, mein „Tip“ heißt „Gut und Günstig“!
Alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden!
Irgend etwas muss sich ändern!
„Zur Orientierung: Qualität ist so in Augenhöhe.
In den unteren Regalen finden Sie die Bückware.
Dafür wird’s dann günstiger. Je tiefer Sie buckeln, desto billiger.“
Machen Sie doch mal eine ganz persönliche Zwischenbilanz, nur Mut!
Wieviel ist noch drauf, auf Ihrem Lebenskonto? Ist das viel?“
Was die Dinge kosten, weiß man.
Was sie wert sind, merkt man oft erst, wenn sie nicht mehr da sind.
Hysterikon, eine fulminante Revue aus dem prallen
Konsumentenleben, mit skurrilen Antihelden, Tagträumern und
Suchenden, mit überfüllten Einkaufswagen und leeren Herzen –
alles, außer gewöhnlich, – greifen Sie zu!
(Premierentickets incl. 1 Glas Sekt und Premierensnack: Eintritt: 17,- €, erm. 15,- €)