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Der Spielplan beinhaltet auch alle sonstigen Termine, also Workshops, Verbandsausschusssitzungen, Vorstandssitzungen usw. Alle Einträge sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Diese sind farblich gekennzeichnet und können über die untenstehende Funktion „Kategorien“ gefiltert werden.
Aus aktuellem Anlass haben einige Bühnen mit Bedauern Ihre Veranstaltungen abgesagt!
Wir versuchen euch hier weiter auf dem laufenden zu halten, ansonsten kriegt man auch weitere Informationen auf den Vereinsseiten (Liste der Bühnen).
Die im Veranstaltungkalender aufgeführten Veranstaltungen finden unseres Wissens z.Z. statt, ansonsten werden Sie aus dem Kalender genommen oder mit einem ABGESAGT versehen. (ggf. noch einmal auf den Vereinsseiten schauen)
Letzte Aktualisierung, des Veranstaltungskalenders: 24.04.2020
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Am Sonntag den 03.& 10.Mai 2020
bieten wir vor dem Theaterstück ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen zum
Verkauf in der Galerie im Kulturhaus Spandau an.
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Am Sonntag den 03.& 10.Mai 2020
bieten wir vor dem Theaterstück ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen zum
Verkauf in der Galerie im Kulturhaus Spandau an.
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Die Frauen vom Kabarett-Korsett freuen sich, im März 2022 wieder auf die Bühne und ihr Publikum im Gemeinschaftshaus Lichtenrade begrüßen zu dürfen.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Maria & Joseph… und Jürgen
Regie: Ulrich Schwarz / Gastspiel von Spielbrett Dresden
Tischler Joseph ernährt mit billigem Möbelnachbau seine Familie:
Maria und Jürgen.
Letzterer fühlt sich wohl im „Hotel Mama“, vergräbt sich in seiner Krippe mit seinem Laptop, steht mit den Herrschern der Welt im Briefkontakt.
Sehr wundersam!
Was macht ein „Wundertäter“ in unserer Welt?
Das gibt‘s doch gar nicht!
Die Frauen vom Kabarett-Korsett freuen sich, im März 2022 wieder auf die Bühne und ihr Publikum im Gemeinschaftshaus Lichtenrade begrüßen zu dürfen.
Anlässlich seines 70-jährigen Jubiläums zeigt MAGMA Theater Spandau in einer Doppelveranstaltung mit Spielbrett Dresden e. V.:
„Fiese Tricks mit Chicks“
Regie: Ulrich Schwarz, Dramaturgie: Ulrich Schwarz / Claudia Leutemann
Gastspiel von Spielbrett Dresden e. V.
Ein Stück über Führung und Verführung, über Männer und Frauen:
Ein gut aussehender Fuchs belagert den Hühnerstall.
Die Hühner sind unauffällig auffällig interessiert.
Das entgeht auch dem Hahn nicht.
Doch welche Chance hat er gegen die Raffinesse eines Meisters im Blenden?
Ist Freilandhaltung gut für Hühner? Oder den Hahn? Oder den Fuchs??
Eine Parabel über „Fiese Tricks mit Chicks“, also: Methoden der männlichen Annäherung.
Ein Einakter zum unendlichen Thema nach Texten von Mrozek.
„LUSTLOS – ein Verlustspiel, stark verdichtet“
Nach „Sappho“ von Grillparzer, Bearbeitung & Regie: Ullrich Schwarz
Da hat Sappho, die bekannte Sängerin, den begehrten „Goldenen Zwerg“ in Olympia gewonnen!
Und nicht nur den, sondern auch Phaon, den bekannten Rennfahrer!!
Aber der verliebt sich in ihre Sklavin.
So nimmt die Tragödie- vom Clowns-Volk fein beobachtet- ihren Lauf….
Vor 100 Jahren wurde die Freilichtbühne Spandau mit einer griechischen Tragödie eröffnet:
„Sappho“, bearbeitet von Grillparzer.
Aber die Vita der Freilichtbühne ist bis heute alles andere als ein „Verlustspiel“!
Das MAGMA-Theater erinnert mit seiner „Sappho“-Verdichtung an diesen Start, fein gewürzt mit Theater-Satire.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Die Frauen vom Kabarett-Korsett freuen sich, im März 2022 wieder auf die Bühne und ihr Publikum im Gemeinschaftshaus Lichtenrade begrüßen zu dürfen.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Richard III nach William Shakespeare
Inszenierung von Theater aToc e. V.
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Im Anschluss an die Vorstellung gibt es die Möglichkeit zu einem Gespräch „am runden Tisch“ mit den beteiligten Darsteller:innen/Regisseur:innen.
Dienstags bei Morrie
von Jeffrey Hatcher und Mitch Albom
Inszenierung von Amateurbühne Vineta 1900 e. V.
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Im Anschluss an die Vorstellung gibt es die Möglichkeit zu einem Gespräch „am runden Tisch“ mit den beteiligten Darsteller:innen/Regisseur:innen.
Theater-Frühschoppen
Unser Theaterfest lassen wir mit einem lockeren Frühschoppen ausklingen.
Garniert wird er folgenden Beiträgen:
Theater Diamant – Die Lammkeule
Nach einer Kurzgeschichte von Roald Dahl
Amateurbühne Vineta 1900 e. V. – Szenen aus „Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt“
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
TAMUTHEA e. V. – Szenen aus dem Musical Maskerade
Diese Stück ist so brandneu, dass uns (leider) noch keine weiteren Informationen oder Bildmaterial vorliegen.
DIE VERZAUBERTEN BRÜDER
JEWGENI SCHWARZ
(Übersetzung nach L. Trepte)
Das Märchen spielt im Zauberwald der Hexe Baba–Jaga
mit dem Haus auf Hühnerbeinen. Ob es wohl gelingen
wird, die verzauberten Brüder zu erlösen?
Inszenierung
Helmuth Meier–Lautenschläger
Regina Meier–Lautenschläger
Vielen Dank an Henning Stoerk, Köpenicker Hof
Hier geht es zum Flyer!
FUGA versteht sich als semi–professionelles Amateur–
Theater mit nicht ausgebildeten Schauspielerinnen und
Schauspielern unter professioneller Regie und
dramaturgischer Anleitung.
Wir freuen uns immer über neue engagierte Mitspielerinnen
und Mitspieler jeden Alters!
DIE VERZAUBERTEN BRÜDER
JEWGENI SCHWARZ
(Übersetzung nach L. Trepte)
Das Märchen spielt im Zauberwald der Hexe Baba–Jaga
mit dem Haus auf Hühnerbeinen. Ob es wohl gelingen
wird, die verzauberten Brüder zu erlösen?
Inszenierung
Helmuth Meier–Lautenschläger
Regina Meier–Lautenschläger
Vielen Dank an Henning Stoerk, Köpenicker Hof
Hier geht es zum Flyer!
FUGA versteht sich als semi–professionelles Amateur–
Theater mit nicht ausgebildeten Schauspielerinnen und
Schauspielern unter professioneller Regie und
dramaturgischer Anleitung.
Wir freuen uns immer über neue engagierte Mitspielerinnen
und Mitspieler jeden Alters!
ALL IN
Satire von Johannes Willenberg
All IN ist eine Satire um vier kleine Prinzen auf dem Weg nach Inklusinien.
Sehr frei nach Motiven aus „Der kleine Prinz“ von A. De Saint-Exupéry.
Jeweils um 19:30 h: Bühnenbegehung mit Einführung in das Stück und Inszenierung für Menschen mit Sehverlust und andere Interessierte.
ALL IN
Satire von Johannes Willenberg
All IN ist eine Satire um vier kleine Prinzen auf dem Weg nach Inklusinien.
Sehr frei nach Motiven aus „Der kleine Prinz“ von A. De Saint-Exupéry.
Jeweils um 19:30 h: Bühnenbegehung mit Einführung in das Stück und Inszenierung für Menschen mit Sehverlust und andere Interessierte.
Altes Eisen 2.0
Ein Musical über das Leben zwischen Alltagsfrust und dem immerwährenden Wunsch nach der großen Liebe, und über die Suche nach Ersatzteilen für die müder werdenden Knochen. Um die 40 Seniorinnen und Senioren zwischen 60 und 95 Jahren wirbeln singend und tanzend über die Bühne und zeigen, begleitet von einer Live-Kapelle, dass altes Eisen noch lange nicht rosten muss.
Erzählt wird die Geschichte von Hikmet, einem lebenslustigen Bäcker im Ruhestand, welcher nach einem Unfall unter einer kaputten Hüfte leidet. Das Problem: Hikmet ist nicht krankenversichert. Doch während er allen Mut verliert, schließen sich die Menschen, die ihn schätzen und lieben, zusammen, um ihm zu einer neuen Hüfte zu verhelfen. Ganz besonders engagiert sich seine Nachbarin Annegret, die in Hikmet eigentlich mehr sieht, als einen guten Freund und Nachbarn…
Das Musical hat sich zu einem echten Knaller entwickelt und wurde inzwischen über 30 mal vor ausverkauftem Hause aufgeführt.
Doch sich auf dem Erfolg ausruhen ist nicht angesagt. Neue Themen sind ins Land gezogen, Corona hat die Gesundheitsversorgung auf den Kopf gestellt und die Klimaprobleme wurden dringlicher denn je. Immer auf Aktualität bedacht, nimmt das Theater der Erfahrungen auch bei dieser Produktion wichtige Themen auf. Altes Eisen 2.0 zeigt mit noch mehr Biss, was ältere Menschen zu gesellschaftlich brisanten Fragen zu sagen haben und behält den Charme des bekannten Bühnengeschehens bei.
ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Eintritt 12,- Euro / ermäßigt: 10
Mehr Infos auf der Seite des Theaters der Erfahrungen hier (externer Link).
Altes Eisen 2.0
Ein Musical über das Leben zwischen Alltagsfrust und dem immerwährenden Wunsch nach der großen Liebe, und über die Suche nach Ersatzteilen für die müder werdenden Knochen. Um die 40 Seniorinnen und Senioren zwischen 60 und 95 Jahren wirbeln singend und tanzend über die Bühne und zeigen, begleitet von einer Live-Kapelle, dass altes Eisen noch lange nicht rosten muss.
Erzählt wird die Geschichte von Hikmet, einem lebenslustigen Bäcker im Ruhestand, welcher nach einem Unfall unter einer kaputten Hüfte leidet. Das Problem: Hikmet ist nicht krankenversichert. Doch während er allen Mut verliert, schließen sich die Menschen, die ihn schätzen und lieben, zusammen, um ihm zu einer neuen Hüfte zu verhelfen. Ganz besonders engagiert sich seine Nachbarin Annegret, die in Hikmet eigentlich mehr sieht, als einen guten Freund und Nachbarn…
Das Musical hat sich zu einem echten Knaller entwickelt und wurde inzwischen über 30 mal vor ausverkauftem Hause aufgeführt.
Doch sich auf dem Erfolg ausruhen ist nicht angesagt. Neue Themen sind ins Land gezogen, Corona hat die Gesundheitsversorgung auf den Kopf gestellt und die Klimaprobleme wurden dringlicher denn je. Immer auf Aktualität bedacht, nimmt das Theater der Erfahrungen auch bei dieser Produktion wichtige Themen auf. Altes Eisen 2.0 zeigt mit noch mehr Biss, was ältere Menschen zu gesellschaftlich brisanten Fragen zu sagen haben und behält den Charme des bekannten Bühnengeschehens bei.
ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Eintritt 12,- Euro / ermäßigt: 10
Mehr Infos auf der Seite des Theaters der Erfahrungen hier (externer Link).
Altes Eisen 2.0
Ein Musical über das Leben zwischen Alltagsfrust und dem immerwährenden Wunsch nach der großen Liebe, und über die Suche nach Ersatzteilen für die müder werdenden Knochen. Um die 40 Seniorinnen und Senioren zwischen 60 und 95 Jahren wirbeln singend und tanzend über die Bühne und zeigen, begleitet von einer Live-Kapelle, dass altes Eisen noch lange nicht rosten muss.
Erzählt wird die Geschichte von Hikmet, einem lebenslustigen Bäcker im Ruhestand, welcher nach einem Unfall unter einer kaputten Hüfte leidet. Das Problem: Hikmet ist nicht krankenversichert. Doch während er allen Mut verliert, schließen sich die Menschen, die ihn schätzen und lieben, zusammen, um ihm zu einer neuen Hüfte zu verhelfen. Ganz besonders engagiert sich seine Nachbarin Annegret, die in Hikmet eigentlich mehr sieht, als einen guten Freund und Nachbarn…
Das Musical hat sich zu einem echten Knaller entwickelt und wurde inzwischen über 30 mal vor ausverkauftem Hause aufgeführt.
Doch sich auf dem Erfolg ausruhen ist nicht angesagt. Neue Themen sind ins Land gezogen, Corona hat die Gesundheitsversorgung auf den Kopf gestellt und die Klimaprobleme wurden dringlicher denn je. Immer auf Aktualität bedacht, nimmt das Theater der Erfahrungen auch bei dieser Produktion wichtige Themen auf. Altes Eisen 2.0 zeigt mit noch mehr Biss, was ältere Menschen zu gesellschaftlich brisanten Fragen zu sagen haben und behält den Charme des bekannten Bühnengeschehens bei.
ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Eintritt 12,- Euro / ermäßigt: 10
Mehr Infos auf der Seite des Theaters der Erfahrungen hier (externer Link).
Der Omatrick
von Steffen Vogel
Komödie in zwei Akten
Ein ganz normaler Mittwochabend bei Oma Thea. Ihre besten Freundinnen haben sich zum allwöchentlichen Rommé-Abend eingefunden.
Doch plötzlich erhält Thea einen Anruf von ihrem Enkel, der dringend 10.000 Euro benötigt. Gleich soll ein Freund vorbeikommen, um das Geld abzuholen.
War das wirklich ihr Enkel Bruno am Telefon? Können Thea, Irene und Rosa dieser brenzlichen Situation eine positive Wendung geben?
Der Omatrick
von Steffen Vogel
Komödie in zwei Akten
Ein ganz normaler Mittwochabend bei Oma Thea. Ihre besten Freundinnen haben sich zum allwöchentlichen Rommé-Abend eingefunden.
Doch plötzlich erhält Thea einen Anruf von ihrem Enkel, der dringend 10.000 Euro benötigt. Gleich soll ein Freund vorbeikommen, um das Geld abzuholen.
War das wirklich ihr Enkel Bruno am Telefon? Können Thea, Irene und Rosa dieser brenzlichen Situation eine positive Wendung geben?
Der Omatrick
von Steffen Vogel
Komödie in zwei Akten
Ein ganz normaler Mittwochabend bei Oma Thea. Ihre besten Freundinnen haben sich zum allwöchentlichen Rommé-Abend eingefunden.
Doch plötzlich erhält Thea einen Anruf von ihrem Enkel, der dringend 10.000 Euro benötigt. Gleich soll ein Freund vorbeikommen, um das Geld abzuholen.
War das wirklich ihr Enkel Bruno am Telefon? Können Thea, Irene und Rosa dieser brenzlichen Situation eine positive Wendung geben?
Dienstags bei Morrie
Mitch Albom ist ein erfolgreicher Sportjournalist und hat seine Collegejahre weit hinter sich, als er ein Fernseh – interview seines ehemaligen Soziologieprofessors und Mentors Morrie Schwartz sieht. Er erfährt dabei, dass Morrie an der tödlichen Krankheit ALS erkrankt ist. Als er erkennt, dass sein alter Freund nicht mehr lange zu leben hat, beschließt er, ihn zu besuchen. Er reist jeden Dienstag von Detroit nach Newton (Massachusetts), bis Schwartz stirbt. Bei jedem Treffen lernt er Schwartz’ einfache Lektionen für ein glückliches Leben, welche er für das Buch dokumentierte.
Spieltermin:
Sa 05.11.2022, 20:00 Uhr
Spielort:
ufa Fabrik – Wolfgang Neuss Salon
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Tel. +49 (0)30 755 030
Fax. +49 (0)30 755 03 110
Ticketpreise:
18,00 € normal
15,00 € ermäßigt
12,00 € Studenten (nur im VVK)
Der Omatrick
von Steffen Vogel
Komödie in zwei Akten
Ein ganz normaler Mittwochabend bei Oma Thea. Ihre besten Freundinnen haben sich zum allwöchentlichen Rommé-Abend eingefunden.
Doch plötzlich erhält Thea einen Anruf von ihrem Enkel, der dringend 10.000 Euro benötigt. Gleich soll ein Freund vorbeikommen, um das Geld abzuholen.
War das wirklich ihr Enkel Bruno am Telefon? Können Thea, Irene und Rosa dieser brenzlichen Situation eine positive Wendung geben?
„Die Erde hat Menschen…“
oder
„Die Welt steht auf keinen Fall mehr lang“
Ein Märchen für Erwachsene von Jura Soyfer
Die Sonne ist sauer! Der Regen auch. Wie besoffen irrlichtern Planeten durch’s All, sogar die Erde läuft unrund. Der olle Mond, der weiß Bescheid: Die Erde ist krank. Sie hat Menschen! Da kommt Komet Konrad gerade zur rechten Zeit Kann er die Erde vom Menschenbefall befreien? Professor Guck forscht am Firmament und entdeckt den Schlamassel. Er eilt hinaus in die Welt und will die Menschen warnen. Aber: Niemand hört ihm zu. Bestehende Ähnlichkeiten mit Geschehnissen unserer Zeit sind unbeabsichtigt, aber nicht zu vermeiden. |
Inszenierung: Jörg Sobeck Musik: Jörg Pegler |
Theatersaal im Kulturhaus Spandau
Mauerstr. 6
13597 Berlin
Premiere: Samstag, 12. November 2022, 20:00 Uhr
Weiteren Vorstellungen: Sonntag, 13. November 2022, 18:00 Uhr |
Eintritt 15,- Euro / erm. 10,- Euro
(Premierentickets inkl. 1 Glas Sekt und Premierensnack: Eintritt 17,- Euro / erm. 12,- Euro)
Weitere Infos hier:
MAGMA Theater
Hier geht es zum Flyer.