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Der Spielplan beinhaltet auch alle sonstigen Termine, also Workshops, Verbandsausschusssitzungen, Vorstandssitzungen usw. Alle Einträge sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Diese sind farblich gekennzeichnet und können über die untenstehende Funktion „Kategorien“ gefiltert werden.
Max und Moritz kommen auf die Bühne des Berliner Theaters Tiyatrom, und mit ihnen das gesamte Werk von Wilhelm Busch. Am 2. November um 20.00 Uhr hat „Wilhelm Busch – Neu aufgelegt“ von der Theatergruppe AkkuTeure Premiere.
Autor und Regisseur Christian Engels erklärt: „Wir machen die alten Bildergeschichten und Gedichte zu Sketchen und Liedern, schnell und frech. Busch hat vor über hundert Jahren die Themen unserer Zeit behandelt, und das zeigen wir.“ So geht es um die Auseinandersetzung der Geschlechter, die Vorurteile gegen Fremde, die Frage nach der eigenen Identität und die Stellung der Religion. Aber nie ernst, sondern fröhlich und ironisch, und immer in der Gegenwart.
Preis: 14 Euro/ ermäßigt 9 Euro
Reservierungen: 030 6152020
Kontakt für Pressefragen: 0172-4344132
Freundschaft
Der Verband für sozial-kulturelle Arbeit und das Theater der Erfahrungen geben in fünf Berliner Stadtteilzentren neue Impulse für einen intergenerativen und interkulturellen Dialog. So trafen die bestehenden Altenschauspielgruppen – von uns Kreative Potenziale des Alters genannt – in Neukölln, Pankow, Lichtenrade, Charlottenburg und Mitte auf Jugendliche, um gemeinsam theatralisch aktiv zu werden.
Die Sultaninen aus Neukölln, die Weisen Seher aus Pankow, Fallobst aus Tempelhof, die Rosa Falten aus Charlottenburg und das Bewegungstheater in Lichterfelde entwickeln gemeinsam mit Kindern oder Jugendlichen aus der Umgebung, mit verschiedenen Kooperationspartnern aus dem Bezirk, Sequenzen rund um das Thema Freundschaft. Sie trafen sich in Ferien-Workshops oder am Wochenende oder im schulischen Rahmen und erarbeiteten zusammen je einen Viertel-Stünder.
Ein ehrenamtlicher Fotograf wird den gesamten Prozess begleiten und die Portraits der Teilnehmenden aus den Bezirken sowie ihr kreatives Tun in einer Broschüre zusammenstellen.
Die bunte Palette an Ergebnissen wird nun im Rahmen unseres H E I M S P I E L S abends im Nachbarschaftshaus Friedenau präsentiert.
(Infos der Homepage entnommen)
Eintritt frei – um Anmeldung wird gebeten unter 030 / 855 42 06.
Bis dass der Tod uns kleidet
Kriminalkomödie von Johannes Willenberg
Beschreibung
Bis dass der Tod uns kleidet ist ein klassischer „Who-done-it“ in der Tradition von Agatha Christie und Arthur Conan Doyle. Das Stück spielt in der Akademie von New Scotland Yard 2019 und in London im Jahr 1926. Prof. Everton führt seine Student*innen (das Publikum) durch eine Übung in praktischer Kriminalistik, in der sie einen historischen Mordfall lösen sollen. Die Zuschauer*innen tippen in der Pause tatsächlich auf einen Mörder. Am Ende wird unter den richtigen Lösungen ein Preis verlost.
Die Story
Das Publikum lernt die einen jahrelangen Konkurrenzkampf führenden Modedesigner Gigi Robert und Victoria Brompton kennen. Gigis Schwester Patricia Helliwell und Victorias devote Assistentin Susanna versuchen zu vermitteln während Christian Soams, ein Jungdesigner in Gigs Team, auch anderen Interessen nachgeht. Und welche Rolle spielen dabei Charles Lord Weathering und seine entzückende Verlobte Daphne St. Thomas, deren Hochzeit verschoben werden muss? Irgendetwas scheint mit ihnen jedenfalls nicht zu stimmen, sonst stünden sie wohl nicht unter der intensiven Beobachtung eines verdeckt ermittelnden Kommissars von Scotland Yard.
Als ein Mord passiert, steht eines schnell fest:
Bei diesem skurrilen Persönlichkeiten ist vermutlich kaum jemand das, was er zu sein scheint. Auf der ersten Etappe zur Ausbildung in der Akademie von New Scotland Yard bleibt jedenfalls kein Lachmuskel unbeansprucht und keine graue Zelle ungenutzt.
Kartenreservierung (voraussichtlich erst ab Ende September) über die Internetpräsetation des Veranstaltungsortes: Pfefferberg Theater
Eintrittskarten an der Abendkasse: 12€, ermäßigt 10€
Zweimal täglich
Kriminalkomödie von Johannes Willenberg
Zum Stück
Was geschah im Jahr 1959 in der Klinik „St. Helens“ im schottischen Inverness? Das Verschwinden von Professor Mansfield, dem pharmazeutischen Leiter, sorgt beim Klinikpersonal und den Patienten für Unruhe.
Scotland Yard ermittelt bereits, ob es sich um einen Unfall, eine Entführung oder sogar Mord handeln könnte. Hat das Personal Dr. Ivan Ivanow, die Verwaltungschefin Amanda Fullbright, der Hausmeister Grimsby oder die Pflegedienstleiterin Angela Clark etwas mit seinem Verschwinden zu tun?
Warum halten sich gerade jetzt so prominente Persönlichkeiten der britischen Hochkultur wie die gefeierte junge Operndiva Montserrat Miller und ihre zielstrebige Mutter Susan in der Klinik auf? Was hat es mit dem Besuch der erst 12jährigen Prinzessin Charlotte Amalie von Sachsen-Mainau auf sich? Warum ist sie in Begleitung des in Society-Kreisen hinlänglich bekannten Hauptmanns Darius Motek und der völlig unbekannten Sonderagentin des britischen Außenministeriums Lucinda Tucker? In welcher Beziehung stehen die Zwillinge George und Geoffrey Stapleton zu der im Schrank lebenden Mathilda Keen.
Auch außerhalb der Klinik ist Mansfield eine bekannte Persönlichkeit. Er entwickelt zur Zeit das neue Medikament „IQM-4“ mit einer Intelligenz steigernden Wirkung. Johnson Pharma, vertreten durch Dr. Arthur Best, zeigt starkes Interesse an diesem, weil sie es weltweit erfolgreich vermarkten will…
Unterstützen Sie Inspector Ronan Williams von Scotland Yard und werden Sie der erfolgreiche Meisterdetektiv des Abends!
Kartenreservierung (voraussichtlich erst ab Ende September) über die Internetpräsetation des Veranstaltungsortes: Pfefferberg Theater
Eintrittskarten an der Abendkasse: 12€, ermäßigt 10€
Gretchen 89ff.
Komödie von Lutz Hübner
Regie: Erhard Dietrich
Das Stück
Johann Wolfgang von Goethes Faust gilt als das bedeutendste Werk der deutschen Literatur. Generationen von Regisseuren und Schauspielern – vom Deutschen Theater Berlin bis zur Freilichtbühne Hiltrup – haben diesem Text den Kampf angesagt. Aber was können ambitionierte Theatermacher wirklich aus dem Monumentalwerk herausholen?
Lutz Hübners Stück folgt den Probenarbeiten zur berühmten Kästchen-Szene mit den unterschiedlichsten Beteiligten.
Was das Tourneepferd, der alten Haudegen, die Anfängerin, die Diva, der Hospitant und der Schmerzensmann dem Text an verborgenen Inhalten entlocken, fördert nicht nicht nur das Kulturverständnis. Es trainiert zudem auf intensivste Weise die Lachmuskeln.
Gretchen 89 ff. ist eine Studio-Inszenierung und wird von Laienschauspieler*innen des Theatervereins „Theater aus der letzten Reihe e.V.“ aufgeführt.
Kartenvorverkauf und Reservierung unter reservierung@theatervib.de
Hinweis:
Es werden in den nächsten Monaten weitere Aufführungen folgen! Soweit die Daten sicher sind kann man sich hier Informieren oder auf „Theater aus der letzten Reihe e.V.“.
Die Lilienprinzessin
Ein Märchen für Kinder ab 5 Jahren
Von Thiga Meier
nach einer Idee von Helmuth Meier
Inszenierung: Helmut Meier-Lautenschläger, Regina Meier-Lautenschläger
FUGA das neue Theater für Berlin versteht sich mit seiner neuen Produktion, die am 16.8.2019 Premiere haben wird, als Mittler zwischen Generationen und Welten. Mit „Die Lilienprinzessin“ (Uraufführung) werden Kinder, Berufstätige und Senioren auf der Bühne stehen. Das Märchen lebt nicht nur vom klassischen Personal wie Zauberer, Prinzessin und Prinz, sondern vor Allem von einer bunten und lebhaften Gesellschaft wie Geistern, Trollen und Kindern, die letztlich alles zum Guten führen.
Der stete Erfolg unserer Kinder- und Erwachsenenproduktionen, die wir unter professioneller Spielleitung seit nunmehr fast 20 Jahren auf die Bühne bringen und das wachsende Interesse von Menschen aller Alters- und Kulturgruppen, die selbst Theater spielen möchten, zeigt, dass die Menschen wieder mehr Sehnsucht nach Werten, Respekt und Entschleunigung haben. Wer also kann dieses besser leisten, als das Theater mit seinem Gemeinschaftserlebnis.
Karten alle erm.: 6€
Kartenvorbestellung: 030 65075483 oder FUGA – Das neue Theater von Berlin
Veranstaltungsort: im Hauptmanns-Klub 103,5 , Wendenschloßstraße 103-105, 12557 Berlin Alt-Köpenick
HEIMSPIEL: Pfefferstreuer präsentieren ‚Moment mal! Auf Durchreise‘
Das HEIMSPIEL im Januar und somit das erste im Jahr 2020 wird von den Pfefferstreuern, dem Kreativen Potenzial vom Prenzlauer Berg, mit ihrer jüngsten Inszenierung bestritten. Rund vier Monate nach der Premiere präsentiert die Gruppe nun in Friedenau Moment mal! Auf Durchreise.
Warten auf den Zug, Drängeleien, dann noch die Klimaanlagen defekt … Freude, Verwunderung, Einsamkeit, Begegnungen und Situationen … Die „Pfefferstreuer“ begeben sich auf rasante Fahrt mit ihrem neuesten Programm.
Hier treffen unterschiedliche Typen mit skurrilen, traurigen und überraschenden Geschichten aufeinander. Da wird eine Leseratte beinahe selbst zur Hauptfigur des Buches, eine vermeintliche Langweilerin entpuppt sich als Zirkusartistin, die einst unsichtbare Evi trifft ihren Schulschwarm wieder, die Rehabilitantin kann ihren Schwimmtherapeuten nicht vergessen und Erikas Kollegin Inge versteht beim Thema Computer nur Bahnhof …
Und dann werden sie auch noch abgehängt. Ob da alle Passagiere ans Ziel kommen?
Steigen Sie ein und begleiten Sie uns auf unserer Durchreise!
Danach – wie immer – Schnittchen und Palaver mit den Spielwütigen und Beteiligten.
Eintritt frei – um Anmeldung wird gebeten. Kontakt unter Theater der Erfahrung
PETER’S FRIENDS play
„Kasimir und Karoline“
unter Einbeziehung von „Glaube Liebe Hoffnung“
von Ödön von Horvath.
Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Oktoberfest? Achterbahn? Abnormitätenkabinett? Dazwischen Menschen, denen gar nicht nach Feiern und Lustig sein zu Mute ist, die gerade entlassen worden sind, die sich aus einer langjährigen Beziehung verabschieden, die kriminelle Aktivitäten unternehmen, die das Leben noch mal so richtig genießen wollen, die sich furchtbar einsam fühlen.
Wir spielen „Kasimir und Karoline“ nicht auf dem Oktoberfest, zwischen all den lauten Leuten, sondern im Park dicht daneben, auf einer Bank, auf der man in höchster Erregung niedersinkt, um wieder zu Atem zu kommen oder um Kraft zu schöpfen für die nächste Attacke. Wie lebt man ohne Arbeit (d.h. ohne Geld) und ohne Partner*in? Wenn sich eigentlich keiner um einen kümmert? Wir stießen eher zufällig auf das Stück und den Autor, fanden bald aber Gefallen an der präzisen Sprache, der feinen Dramaturgie, den vielschichtigen, manchmal sogar liebenswerten Figuren.
Es spielen: Katarina Cvitic, Jakob Fehmel, Martin Fuge, Philipp Fuge, Nadine Klähn, Friederike Liepold, Juliane Lehmann, Henning Olf. Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Karten: 14 €, ermäßigt 9€
Karten unter: 030/700 71 710, Theaterforum Kreuzberg
PETER’S FRIENDS play
„Kasimir und Karoline“
unter Einbeziehung von „Glaube Liebe Hoffnung“
von Ödön von Horvath.
Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Oktoberfest? Achterbahn? Abnormitätenkabinett? Dazwischen Menschen, denen gar nicht nach Feiern und Lustig sein zu Mute ist, die gerade entlassen worden sind, die sich aus einer langjährigen Beziehung verabschieden, die kriminelle Aktivitäten unternehmen, die das Leben noch mal so richtig genießen wollen, die sich furchtbar einsam fühlen.
Wir spielen „Kasimir und Karoline“ nicht auf dem Oktoberfest, zwischen all den lauten Leuten, sondern im Park dicht daneben, auf einer Bank, auf der man in höchster Erregung niedersinkt, um wieder zu Atem zu kommen oder um Kraft zu schöpfen für die nächste Attacke. Wie lebt man ohne Arbeit (d.h. ohne Geld) und ohne Partner*in? Wenn sich eigentlich keiner um einen kümmert? Wir stießen eher zufällig auf das Stück und den Autor, fanden bald aber Gefallen an der präzisen Sprache, der feinen Dramaturgie, den vielschichtigen, manchmal sogar liebenswerten Figuren.
Es spielen: Katarina Cvitic, Jakob Fehmel, Martin Fuge, Philipp Fuge, Nadine Klähn, Friederike Liepold, Juliane Lehmann, Henning Olf. Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Karten: 14 €, ermäßigt 9€
Karten unter: 030/700 71 710, Theaterforum Kreuzberg
PETER’S FRIENDS play
„Kasimir und Karoline“
unter Einbeziehung von „Glaube Liebe Hoffnung“
von Ödön von Horvath.
Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Oktoberfest? Achterbahn? Abnormitätenkabinett? Dazwischen Menschen, denen gar nicht nach Feiern und Lustig sein zu Mute ist, die gerade entlassen worden sind, die sich aus einer langjährigen Beziehung verabschieden, die kriminelle Aktivitäten unternehmen, die das Leben noch mal so richtig genießen wollen, die sich furchtbar einsam fühlen.
Wir spielen „Kasimir und Karoline“ nicht auf dem Oktoberfest, zwischen all den lauten Leuten, sondern im Park dicht daneben, auf einer Bank, auf der man in höchster Erregung niedersinkt, um wieder zu Atem zu kommen oder um Kraft zu schöpfen für die nächste Attacke. Wie lebt man ohne Arbeit (d.h. ohne Geld) und ohne Partner*in? Wenn sich eigentlich keiner um einen kümmert? Wir stießen eher zufällig auf das Stück und den Autor, fanden bald aber Gefallen an der präzisen Sprache, der feinen Dramaturgie, den vielschichtigen, manchmal sogar liebenswerten Figuren.
Es spielen: Katarina Cvitic, Jakob Fehmel, Martin Fuge, Philipp Fuge, Nadine Klähn, Friederike Liepold, Juliane Lehmann, Henning Olf. Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Karten: 14 €, ermäßigt 9€
Karten unter: 030/700 71 710, Theaterforum Kreuzberg
Aus aktuellem Anlass haben einige Bühnen mit Bedauern Ihre Veranstaltungen abgesagt!
Wir versuchen euch hier weiter auf dem laufenden zu halten, ansonsten kriegt man auch weitere Informationen auf den Vereinsseiten (Liste der Bühnen).
Die im Veranstaltungkalender aufgeführten Veranstaltungen finden unseres Wissens z.Z. statt, ansonsten werden Sie aus dem Kalender genommen oder mit einem ABGESAGT versehen. (ggf. noch einmal auf den Vereinsseiten schauen)
Letzte Aktualisierung, des Veranstaltungskalenders: 24.04.2020
„Der Butler und die Elfe“
der Vorhang in Nikolassee hebt sich wieder. Sehen Sie die märchenhafte Komödie von Karin C. Schomogyi.
Bitte keine Kartenbestellungen. Wozu auch? Der Eintritt ist frei!
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Am Sonntag den 03.& 10.Mai 2020
bieten wir vor dem Theaterstück ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen zum
Verkauf in der Galerie im Kulturhaus Spandau an.
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Am Sonntag den 03.& 10.Mai 2020
bieten wir vor dem Theaterstück ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen zum
Verkauf in der Galerie im Kulturhaus Spandau an.
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
Als Info an die Besucher der Website. Unsere Website wird an dem Tag zeitweise im Wartungsmodus sein und temporär nicht Erreichbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
SM – Medienreferen
Als Info an die Besucher der Website. Unsere Website wird an dem Tag zeitweise im Wartungsmodus sein und temporär nicht Erreichbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
SM – Medienreferen
Im allgemeinen trifft sich der Vorstand des VBA jeden zweiten Mittwoch (mit Ausnahmen) im Monat zur Vorstandssitzung.
Vermutlich wieder als Präsenzveranstaltung, falls nicht per Zoom abgehalten.
Im allgemeinen trifft sich der Vorstand des VBA jeden zweiten Mittwoch (mit Ausnahmen) im Monat zur Vorstandssitzung.
Vermutlich wieder als Präsenzveranstaltung, falls nicht per Zoom abgehalten.
aufgrund der zurzeit ungewissen „Coronalage“ bei der Durchführung einer Präsenzveranstaltung hat der Vorstand folgendes beschlossen:
Der für den 26.05.2021 geplante Verbandstag 2021 wird auf den 21.08.2021 verschoben, in der Hoffnung dann wieder eine gemeinsame Sitzung veranstalten zu können. Ort und Zeit werden in der Einladung rechtzeitig vorher bekannt gegeben.
Es werden wieder Wahlen sein, also überlegt bitte, auch innerhalb eurer Gruppen, wer von euch einen der Vorstandsposten übernehmen möchte.
Gewählt werden: 2.Vorsitzende:r, Kassenführung, Beisitzer:in, Schriftführung(für 1 Jahr)
Udo Franz hat schon angekündigt nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Regina Meier-Lautenschläger müsste nur als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit bestätigt werden.
Im allgemeinen trifft sich der Vorstand des VBA jeden zweiten Mittwoch (mit Ausnahmen) im Monat zur Vorstandssitzung.
Vermutlich wieder als Präsenzveranstaltung, falls nicht per Zoom abgehalten.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Die Frauen vom Kabarett-Korsett freuen sich, im März 2022 wieder auf die Bühne und ihr Publikum im Gemeinschaftshaus Lichtenrade begrüßen zu dürfen.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Maria & Joseph… und Jürgen
Regie: Ulrich Schwarz / Gastspiel von Spielbrett Dresden
Tischler Joseph ernährt mit billigem Möbelnachbau seine Familie:
Maria und Jürgen.
Letzterer fühlt sich wohl im „Hotel Mama“, vergräbt sich in seiner Krippe mit seinem Laptop, steht mit den Herrschern der Welt im Briefkontakt.
Sehr wundersam!
Was macht ein „Wundertäter“ in unserer Welt?
Das gibt‘s doch gar nicht!
Die Frauen vom Kabarett-Korsett freuen sich, im März 2022 wieder auf die Bühne und ihr Publikum im Gemeinschaftshaus Lichtenrade begrüßen zu dürfen.
Anlässlich seines 70-jährigen Jubiläums zeigt MAGMA Theater Spandau in einer Doppelveranstaltung mit Spielbrett Dresden e. V.:
„Fiese Tricks mit Chicks“
Regie: Ulrich Schwarz, Dramaturgie: Ulrich Schwarz / Claudia Leutemann
Gastspiel von Spielbrett Dresden e. V.
Ein Stück über Führung und Verführung, über Männer und Frauen:
Ein gut aussehender Fuchs belagert den Hühnerstall.
Die Hühner sind unauffällig auffällig interessiert.
Das entgeht auch dem Hahn nicht.
Doch welche Chance hat er gegen die Raffinesse eines Meisters im Blenden?
Ist Freilandhaltung gut für Hühner? Oder den Hahn? Oder den Fuchs??
Eine Parabel über „Fiese Tricks mit Chicks“, also: Methoden der männlichen Annäherung.
Ein Einakter zum unendlichen Thema nach Texten von Mrozek.
„LUSTLOS – ein Verlustspiel, stark verdichtet“
Nach „Sappho“ von Grillparzer, Bearbeitung & Regie: Ullrich Schwarz
Da hat Sappho, die bekannte Sängerin, den begehrten „Goldenen Zwerg“ in Olympia gewonnen!
Und nicht nur den, sondern auch Phaon, den bekannten Rennfahrer!!
Aber der verliebt sich in ihre Sklavin.
So nimmt die Tragödie- vom Clowns-Volk fein beobachtet- ihren Lauf….
Vor 100 Jahren wurde die Freilichtbühne Spandau mit einer griechischen Tragödie eröffnet:
„Sappho“, bearbeitet von Grillparzer.
Aber die Vita der Freilichtbühne ist bis heute alles andere als ein „Verlustspiel“!
Das MAGMA-Theater erinnert mit seiner „Sappho“-Verdichtung an diesen Start, fein gewürzt mit Theater-Satire.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Die Frauen vom Kabarett-Korsett freuen sich, im März 2022 wieder auf die Bühne und ihr Publikum im Gemeinschaftshaus Lichtenrade begrüßen zu dürfen.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.