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Der Spielplan beinhaltet auch alle sonstigen Termine, also Workshops, Verbandsausschusssitzungen, Vorstandssitzungen usw. Alle Einträge sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Diese sind farblich gekennzeichnet und können über die untenstehende Funktion „Kategorien“ gefiltert werden.
Die Lilienprinzessin
Ein Märchen für Kinder ab 5 Jahren
Von Thiga Meier
nach einer Idee von Helmuth Meier
Inszenierung: Helmut Meier-Lautenschläger, Regina Meier-Lautenschläger
FUGA das neue Theater für Berlin versteht sich mit seiner neuen Produktion, die am 16.8.2019 Premiere haben wird, als Mittler zwischen Generationen und Welten. Mit „Die Lilienprinzessin“ (Uraufführung) werden Kinder, Berufstätige und Senioren auf der Bühne stehen. Das Märchen lebt nicht nur vom klassischen Personal wie Zauberer, Prinzessin und Prinz, sondern vor Allem von einer bunten und lebhaften Gesellschaft wie Geistern, Trollen und Kindern, die letztlich alles zum Guten führen.
Der stete Erfolg unserer Kinder- und Erwachsenenproduktionen, die wir unter professioneller Spielleitung seit nunmehr fast 20 Jahren auf die Bühne bringen und das wachsende Interesse von Menschen aller Alters- und Kulturgruppen, die selbst Theater spielen möchten, zeigt, dass die Menschen wieder mehr Sehnsucht nach Werten, Respekt und Entschleunigung haben. Wer also kann dieses besser leisten, als das Theater mit seinem Gemeinschaftserlebnis.
Karten alle erm.: 6€
Kartenvorbestellung: 030 65075483 oder FUGA – Das neue Theater von Berlin
Veranstaltungsort: im Hauptmanns-Klub 103,5 , Wendenschloßstraße 103-105, 12557 Berlin Alt-Köpenick
HEIMSPIEL: Pfefferstreuer präsentieren ‚Moment mal! Auf Durchreise‘
Das HEIMSPIEL im Januar und somit das erste im Jahr 2020 wird von den Pfefferstreuern, dem Kreativen Potenzial vom Prenzlauer Berg, mit ihrer jüngsten Inszenierung bestritten. Rund vier Monate nach der Premiere präsentiert die Gruppe nun in Friedenau Moment mal! Auf Durchreise.
Warten auf den Zug, Drängeleien, dann noch die Klimaanlagen defekt … Freude, Verwunderung, Einsamkeit, Begegnungen und Situationen … Die „Pfefferstreuer“ begeben sich auf rasante Fahrt mit ihrem neuesten Programm.
Hier treffen unterschiedliche Typen mit skurrilen, traurigen und überraschenden Geschichten aufeinander. Da wird eine Leseratte beinahe selbst zur Hauptfigur des Buches, eine vermeintliche Langweilerin entpuppt sich als Zirkusartistin, die einst unsichtbare Evi trifft ihren Schulschwarm wieder, die Rehabilitantin kann ihren Schwimmtherapeuten nicht vergessen und Erikas Kollegin Inge versteht beim Thema Computer nur Bahnhof …
Und dann werden sie auch noch abgehängt. Ob da alle Passagiere ans Ziel kommen?
Steigen Sie ein und begleiten Sie uns auf unserer Durchreise!
Danach – wie immer – Schnittchen und Palaver mit den Spielwütigen und Beteiligten.
Eintritt frei – um Anmeldung wird gebeten. Kontakt unter Theater der Erfahrung
PETER’S FRIENDS play
„Kasimir und Karoline“
unter Einbeziehung von „Glaube Liebe Hoffnung“
von Ödön von Horvath.
Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Oktoberfest? Achterbahn? Abnormitätenkabinett? Dazwischen Menschen, denen gar nicht nach Feiern und Lustig sein zu Mute ist, die gerade entlassen worden sind, die sich aus einer langjährigen Beziehung verabschieden, die kriminelle Aktivitäten unternehmen, die das Leben noch mal so richtig genießen wollen, die sich furchtbar einsam fühlen.
Wir spielen „Kasimir und Karoline“ nicht auf dem Oktoberfest, zwischen all den lauten Leuten, sondern im Park dicht daneben, auf einer Bank, auf der man in höchster Erregung niedersinkt, um wieder zu Atem zu kommen oder um Kraft zu schöpfen für die nächste Attacke. Wie lebt man ohne Arbeit (d.h. ohne Geld) und ohne Partner*in? Wenn sich eigentlich keiner um einen kümmert? Wir stießen eher zufällig auf das Stück und den Autor, fanden bald aber Gefallen an der präzisen Sprache, der feinen Dramaturgie, den vielschichtigen, manchmal sogar liebenswerten Figuren.
Es spielen: Katarina Cvitic, Jakob Fehmel, Martin Fuge, Philipp Fuge, Nadine Klähn, Friederike Liepold, Juliane Lehmann, Henning Olf. Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Karten: 14 €, ermäßigt 9€
Karten unter: 030/700 71 710, Theaterforum Kreuzberg
PETER’S FRIENDS play
„Kasimir und Karoline“
unter Einbeziehung von „Glaube Liebe Hoffnung“
von Ödön von Horvath.
Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Oktoberfest? Achterbahn? Abnormitätenkabinett? Dazwischen Menschen, denen gar nicht nach Feiern und Lustig sein zu Mute ist, die gerade entlassen worden sind, die sich aus einer langjährigen Beziehung verabschieden, die kriminelle Aktivitäten unternehmen, die das Leben noch mal so richtig genießen wollen, die sich furchtbar einsam fühlen.
Wir spielen „Kasimir und Karoline“ nicht auf dem Oktoberfest, zwischen all den lauten Leuten, sondern im Park dicht daneben, auf einer Bank, auf der man in höchster Erregung niedersinkt, um wieder zu Atem zu kommen oder um Kraft zu schöpfen für die nächste Attacke. Wie lebt man ohne Arbeit (d.h. ohne Geld) und ohne Partner*in? Wenn sich eigentlich keiner um einen kümmert? Wir stießen eher zufällig auf das Stück und den Autor, fanden bald aber Gefallen an der präzisen Sprache, der feinen Dramaturgie, den vielschichtigen, manchmal sogar liebenswerten Figuren.
Es spielen: Katarina Cvitic, Jakob Fehmel, Martin Fuge, Philipp Fuge, Nadine Klähn, Friederike Liepold, Juliane Lehmann, Henning Olf. Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Karten: 14 €, ermäßigt 9€
Karten unter: 030/700 71 710, Theaterforum Kreuzberg
PETER’S FRIENDS play
„Kasimir und Karoline“
unter Einbeziehung von „Glaube Liebe Hoffnung“
von Ödön von Horvath.
Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Oktoberfest? Achterbahn? Abnormitätenkabinett? Dazwischen Menschen, denen gar nicht nach Feiern und Lustig sein zu Mute ist, die gerade entlassen worden sind, die sich aus einer langjährigen Beziehung verabschieden, die kriminelle Aktivitäten unternehmen, die das Leben noch mal so richtig genießen wollen, die sich furchtbar einsam fühlen.
Wir spielen „Kasimir und Karoline“ nicht auf dem Oktoberfest, zwischen all den lauten Leuten, sondern im Park dicht daneben, auf einer Bank, auf der man in höchster Erregung niedersinkt, um wieder zu Atem zu kommen oder um Kraft zu schöpfen für die nächste Attacke. Wie lebt man ohne Arbeit (d.h. ohne Geld) und ohne Partner*in? Wenn sich eigentlich keiner um einen kümmert? Wir stießen eher zufällig auf das Stück und den Autor, fanden bald aber Gefallen an der präzisen Sprache, der feinen Dramaturgie, den vielschichtigen, manchmal sogar liebenswerten Figuren.
Es spielen: Katarina Cvitic, Jakob Fehmel, Martin Fuge, Philipp Fuge, Nadine Klähn, Friederike Liepold, Juliane Lehmann, Henning Olf. Spielleitung: Peter-Wolfgang Klammer
Karten: 14 €, ermäßigt 9€
Karten unter: 030/700 71 710, Theaterforum Kreuzberg
Aus aktuellem Anlass haben einige Bühnen mit Bedauern Ihre Veranstaltungen abgesagt!
Wir versuchen euch hier weiter auf dem laufenden zu halten, ansonsten kriegt man auch weitere Informationen auf den Vereinsseiten (Liste der Bühnen).
Die im Veranstaltungkalender aufgeführten Veranstaltungen finden unseres Wissens z.Z. statt, ansonsten werden Sie aus dem Kalender genommen oder mit einem ABGESAGT versehen. (ggf. noch einmal auf den Vereinsseiten schauen)
Letzte Aktualisierung, des Veranstaltungskalenders: 24.04.2020
„Der Butler und die Elfe“
der Vorhang in Nikolassee hebt sich wieder. Sehen Sie die märchenhafte Komödie von Karin C. Schomogyi.
Bitte keine Kartenbestellungen. Wozu auch? Der Eintritt ist frei!
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Am Sonntag den 03.& 10.Mai 2020
bieten wir vor dem Theaterstück ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen zum
Verkauf in der Galerie im Kulturhaus Spandau an.
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Am Sonntag den 03.& 10.Mai 2020
bieten wir vor dem Theaterstück ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen zum
Verkauf in der Galerie im Kulturhaus Spandau an.
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
WICHTIG: Aufführung findet nicht im Kulturhaus Spandau statt, neuer Spielort: Italienische Höfe
PTG Elektra 1911 e.V. – „Rabatz im Altenheim“
Komödie in zwei Akten von Jürgen Seifert
Regie: Uwe Henze und Reni Aschenbeck
Opa Rudi Spitz und Opa Schaff befinden sich in einem Altersheim in einem gemeinsamen Zimmer. Sie träumen immer noch von den guten alten Zeiten und vor allen Dingen, vom weiblichen Geschlecht.
In ihren Wahnvorstellungen kommen selbst die etwas rabiate Schwester Monika und die Reinigungskraft Hilde vor.
Schwester Monika muss sich sehr in Acht nehmen vor den beiden. Der schlitzohrige Zivi Helmut versorgt die beiden mit diversen Getränken und einschlägigen Zeitschriften. Da die beiden sich in den Zeitschriften über Viagra schlau gelesen haben, arbeiten sie auf ein letztes Großereignis hin.
Wie das alles Endet erfahren sie bei Elektra, freuen sie sich auf eine turbulente Komödie mit Wortwitz.
Info für die Besucher:
Kartenverkauf nur online über
eventbrite.de
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
„Nehmen ist seliger denn Geben – Guns’n Nuns“
Komödie von Kai Hinkelmann
Regie: Volker Hinz
„Bankraub lohnt sich nicht. Das stellen auch drei ungleiche Gauner fest, nachdem ihr großer Coup leider ganz erheblich schief gelaufen ist. Ohne Beute suchen sie auf ihrer Flucht Unterschlupf in einem italienischen Nonnenkloster. Da sie sich dort als Handwerker ausgeben, sind sie auch sofort herzlich willkommen. Bereits nach kurzer Zeit taucht jedoch die Polizei auf. Diese sucht nicht nur die Bankräuber, sondern auch die Beute. Aber wer hat die? Unsere drei „Handwerker“ jedenfalls nicht. Zu allem Überfluss erscheint noch eine weitere Polizistin im Kloster. Diese sucht aber weder Bankräuber noch Beute, sondern einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Aber warum sucht sie danach in einem Kloster? Bald weiß keiner mehr: Wer hat hier was auf dem Kerbholz? Und was haben die braven Nonnen damit zu tun?
Die Antworten gibt Ihnen diese köstliche Komödie von Kai Hinkelmann.
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Dienstags bei Morrie
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Regie: Jörg Mischke
Ein irrwitziges Unternehmen! Der ganze Shakespeare an einem Abend. 37 Dramen, Tragödien und
Komödien, 1834 Rollen und als Zugabe alle 154 Sonette. Was sonst mindestens 5 Tage und 5 Nächte
dauern würde, wird zu einem handlichen Theaterabend geschrumpft. Die Schauspieler springen
durch die Stücke und bedienen sich dabei hemmungslos aller verfügbaren Theatermittel. Ein
unverwechselbar geist– und humorvoll–verdrehtes Medley aus bekannten und weniger bekannten
Szenen der Shakespeare’schen Werke mit reichlich Augenzwinkern, Höhepunkten und Konflikten.
Urkomisch, leidenschaftlich und unvergesslich. Ein Muss für alle Shakespeares–Fans und alle, die
noch niemals etwas von Shakespeare gesehen, erlebt oder gehört haben
Die Frauen vom Kabarett-Korsett freuen sich, im März 2022 wieder auf die Bühne und ihr Publikum im Gemeinschaftshaus Lichtenrade begrüßen zu dürfen.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Maria & Joseph… und Jürgen
Regie: Ulrich Schwarz / Gastspiel von Spielbrett Dresden
Tischler Joseph ernährt mit billigem Möbelnachbau seine Familie:
Maria und Jürgen.
Letzterer fühlt sich wohl im „Hotel Mama“, vergräbt sich in seiner Krippe mit seinem Laptop, steht mit den Herrschern der Welt im Briefkontakt.
Sehr wundersam!
Was macht ein „Wundertäter“ in unserer Welt?
Das gibt‘s doch gar nicht!
Die Frauen vom Kabarett-Korsett freuen sich, im März 2022 wieder auf die Bühne und ihr Publikum im Gemeinschaftshaus Lichtenrade begrüßen zu dürfen.
Anlässlich seines 70-jährigen Jubiläums zeigt MAGMA Theater Spandau in einer Doppelveranstaltung mit Spielbrett Dresden e. V.:
„Fiese Tricks mit Chicks“
Regie: Ulrich Schwarz, Dramaturgie: Ulrich Schwarz / Claudia Leutemann
Gastspiel von Spielbrett Dresden e. V.
Ein Stück über Führung und Verführung, über Männer und Frauen:
Ein gut aussehender Fuchs belagert den Hühnerstall.
Die Hühner sind unauffällig auffällig interessiert.
Das entgeht auch dem Hahn nicht.
Doch welche Chance hat er gegen die Raffinesse eines Meisters im Blenden?
Ist Freilandhaltung gut für Hühner? Oder den Hahn? Oder den Fuchs??
Eine Parabel über „Fiese Tricks mit Chicks“, also: Methoden der männlichen Annäherung.
Ein Einakter zum unendlichen Thema nach Texten von Mrozek.
„LUSTLOS – ein Verlustspiel, stark verdichtet“
Nach „Sappho“ von Grillparzer, Bearbeitung & Regie: Ullrich Schwarz
Da hat Sappho, die bekannte Sängerin, den begehrten „Goldenen Zwerg“ in Olympia gewonnen!
Und nicht nur den, sondern auch Phaon, den bekannten Rennfahrer!!
Aber der verliebt sich in ihre Sklavin.
So nimmt die Tragödie- vom Clowns-Volk fein beobachtet- ihren Lauf….
Vor 100 Jahren wurde die Freilichtbühne Spandau mit einer griechischen Tragödie eröffnet:
„Sappho“, bearbeitet von Grillparzer.
Aber die Vita der Freilichtbühne ist bis heute alles andere als ein „Verlustspiel“!
Das MAGMA-Theater erinnert mit seiner „Sappho“-Verdichtung an diesen Start, fein gewürzt mit Theater-Satire.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Die Frauen vom Kabarett-Korsett freuen sich, im März 2022 wieder auf die Bühne und ihr Publikum im Gemeinschaftshaus Lichtenrade begrüßen zu dürfen.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Richard III nach William Shakespeare
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Richard III nach William Shakespeare
Inszenierung von Theater aToc e. V.
Regie: Mandy Toc
Wie ist es, von Geburt an in der zweiten Reihe zu stehen? Hart für den Erfolg zu arbeiten und trotzdem andere siegen zu sehen? Wie weit geht Liebe? Wie weit der Hass?
Ist Macht die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit, eine Sucht oder der Anfang vom Ende?
Richard, der Shakespearsche Antiheld, von Geburt an durch seine Behinderung gezeichnet, mordet, um die englische Krone zu erlangen. Nun wahrlich kein Vorbild, dieser Richard, und doch zieht er das Publikum durch seine intelligenten Intrigen und rücksichtslose Radikalität immer wieder in seinen Bann.
„Und darum, weil ich nicht als ein Verliebter
Kann kürzen diese fein beredten Tage,
Bin ich gewillt, ein Bösewicht zu werden
Und Feind den eitlen Freuden dieser Tage.“
Theater aToc e.V. seziert diesen skrupellosen Emporkömmling in all seine Facetten und zeigt: Der Hunger nach Macht hat viele Gesichter.
Im Anschluss an die Vorstellung gibt es die Möglichkeit zu einem Gespräch „am runden Tisch“ mit den beteiligten Darsteller:innen/Regisseur:innen.
Dienstags bei Morrie
von Jeffrey Hatcher und Mitch Albom
Inszenierung von Amateurbühne Vineta 1900 e. V.
Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.
Im Anschluss an die Vorstellung gibt es die Möglichkeit zu einem Gespräch „am runden Tisch“ mit den beteiligten Darsteller:innen/Regisseur:innen.
Theater-Frühschoppen
Unser Theaterfest lassen wir mit einem lockeren Frühschoppen ausklingen.
Garniert wird er folgenden Beiträgen:
Theater Diamant – Die Lammkeule
Nach einer Kurzgeschichte von Roald Dahl
Amateurbühne Vineta 1900 e. V. – Szenen aus „Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt“
von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
TAMUTHEA e. V. – Szenen aus dem Musical Maskerade
Diese Stück ist so brandneu, dass uns (leider) noch keine weiteren Informationen oder Bildmaterial vorliegen.
DIE VERZAUBERTEN BRÜDER
JEWGENI SCHWARZ
(Übersetzung nach L. Trepte)
Das Märchen spielt im Zauberwald der Hexe Baba–Jaga
mit dem Haus auf Hühnerbeinen. Ob es wohl gelingen
wird, die verzauberten Brüder zu erlösen?
Inszenierung
Helmuth Meier–Lautenschläger
Regina Meier–Lautenschläger
Vielen Dank an Henning Stoerk, Köpenicker Hof
Hier geht es zum Flyer!
FUGA versteht sich als semi–professionelles Amateur–
Theater mit nicht ausgebildeten Schauspielerinnen und
Schauspielern unter professioneller Regie und
dramaturgischer Anleitung.
Wir freuen uns immer über neue engagierte Mitspielerinnen
und Mitspieler jeden Alters!
DIE VERZAUBERTEN BRÜDER
JEWGENI SCHWARZ
(Übersetzung nach L. Trepte)
Das Märchen spielt im Zauberwald der Hexe Baba–Jaga
mit dem Haus auf Hühnerbeinen. Ob es wohl gelingen
wird, die verzauberten Brüder zu erlösen?
Inszenierung
Helmuth Meier–Lautenschläger
Regina Meier–Lautenschläger
Vielen Dank an Henning Stoerk, Köpenicker Hof
Hier geht es zum Flyer!
FUGA versteht sich als semi–professionelles Amateur–
Theater mit nicht ausgebildeten Schauspielerinnen und
Schauspielern unter professioneller Regie und
dramaturgischer Anleitung.
Wir freuen uns immer über neue engagierte Mitspielerinnen
und Mitspieler jeden Alters!
ALL IN
Satire von Johannes Willenberg
All IN ist eine Satire um vier kleine Prinzen auf dem Weg nach Inklusinien.
Sehr frei nach Motiven aus „Der kleine Prinz“ von A. De Saint-Exupéry.
Jeweils um 19:30 h: Bühnenbegehung mit Einführung in das Stück und Inszenierung für Menschen mit Sehverlust und andere Interessierte.
ALL IN
Satire von Johannes Willenberg
All IN ist eine Satire um vier kleine Prinzen auf dem Weg nach Inklusinien.
Sehr frei nach Motiven aus „Der kleine Prinz“ von A. De Saint-Exupéry.
Jeweils um 19:30 h: Bühnenbegehung mit Einführung in das Stück und Inszenierung für Menschen mit Sehverlust und andere Interessierte.
Altes Eisen 2.0
Ein Musical über das Leben zwischen Alltagsfrust und dem immerwährenden Wunsch nach der großen Liebe, und über die Suche nach Ersatzteilen für die müder werdenden Knochen. Um die 40 Seniorinnen und Senioren zwischen 60 und 95 Jahren wirbeln singend und tanzend über die Bühne und zeigen, begleitet von einer Live-Kapelle, dass altes Eisen noch lange nicht rosten muss.
Erzählt wird die Geschichte von Hikmet, einem lebenslustigen Bäcker im Ruhestand, welcher nach einem Unfall unter einer kaputten Hüfte leidet. Das Problem: Hikmet ist nicht krankenversichert. Doch während er allen Mut verliert, schließen sich die Menschen, die ihn schätzen und lieben, zusammen, um ihm zu einer neuen Hüfte zu verhelfen. Ganz besonders engagiert sich seine Nachbarin Annegret, die in Hikmet eigentlich mehr sieht, als einen guten Freund und Nachbarn…
Das Musical hat sich zu einem echten Knaller entwickelt und wurde inzwischen über 30 mal vor ausverkauftem Hause aufgeführt.
Doch sich auf dem Erfolg ausruhen ist nicht angesagt. Neue Themen sind ins Land gezogen, Corona hat die Gesundheitsversorgung auf den Kopf gestellt und die Klimaprobleme wurden dringlicher denn je. Immer auf Aktualität bedacht, nimmt das Theater der Erfahrungen auch bei dieser Produktion wichtige Themen auf. Altes Eisen 2.0 zeigt mit noch mehr Biss, was ältere Menschen zu gesellschaftlich brisanten Fragen zu sagen haben und behält den Charme des bekannten Bühnengeschehens bei.
ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Eintritt 12,- Euro / ermäßigt: 10
Mehr Infos auf der Seite des Theaters der Erfahrungen hier (externer Link).
Altes Eisen 2.0
Ein Musical über das Leben zwischen Alltagsfrust und dem immerwährenden Wunsch nach der großen Liebe, und über die Suche nach Ersatzteilen für die müder werdenden Knochen. Um die 40 Seniorinnen und Senioren zwischen 60 und 95 Jahren wirbeln singend und tanzend über die Bühne und zeigen, begleitet von einer Live-Kapelle, dass altes Eisen noch lange nicht rosten muss.
Erzählt wird die Geschichte von Hikmet, einem lebenslustigen Bäcker im Ruhestand, welcher nach einem Unfall unter einer kaputten Hüfte leidet. Das Problem: Hikmet ist nicht krankenversichert. Doch während er allen Mut verliert, schließen sich die Menschen, die ihn schätzen und lieben, zusammen, um ihm zu einer neuen Hüfte zu verhelfen. Ganz besonders engagiert sich seine Nachbarin Annegret, die in Hikmet eigentlich mehr sieht, als einen guten Freund und Nachbarn…
Das Musical hat sich zu einem echten Knaller entwickelt und wurde inzwischen über 30 mal vor ausverkauftem Hause aufgeführt.
Doch sich auf dem Erfolg ausruhen ist nicht angesagt. Neue Themen sind ins Land gezogen, Corona hat die Gesundheitsversorgung auf den Kopf gestellt und die Klimaprobleme wurden dringlicher denn je. Immer auf Aktualität bedacht, nimmt das Theater der Erfahrungen auch bei dieser Produktion wichtige Themen auf. Altes Eisen 2.0 zeigt mit noch mehr Biss, was ältere Menschen zu gesellschaftlich brisanten Fragen zu sagen haben und behält den Charme des bekannten Bühnengeschehens bei.
ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Eintritt 12,- Euro / ermäßigt: 10
Mehr Infos auf der Seite des Theaters der Erfahrungen hier (externer Link).
Altes Eisen 2.0
Ein Musical über das Leben zwischen Alltagsfrust und dem immerwährenden Wunsch nach der großen Liebe, und über die Suche nach Ersatzteilen für die müder werdenden Knochen. Um die 40 Seniorinnen und Senioren zwischen 60 und 95 Jahren wirbeln singend und tanzend über die Bühne und zeigen, begleitet von einer Live-Kapelle, dass altes Eisen noch lange nicht rosten muss.
Erzählt wird die Geschichte von Hikmet, einem lebenslustigen Bäcker im Ruhestand, welcher nach einem Unfall unter einer kaputten Hüfte leidet. Das Problem: Hikmet ist nicht krankenversichert. Doch während er allen Mut verliert, schließen sich die Menschen, die ihn schätzen und lieben, zusammen, um ihm zu einer neuen Hüfte zu verhelfen. Ganz besonders engagiert sich seine Nachbarin Annegret, die in Hikmet eigentlich mehr sieht, als einen guten Freund und Nachbarn…
Das Musical hat sich zu einem echten Knaller entwickelt und wurde inzwischen über 30 mal vor ausverkauftem Hause aufgeführt.
Doch sich auf dem Erfolg ausruhen ist nicht angesagt. Neue Themen sind ins Land gezogen, Corona hat die Gesundheitsversorgung auf den Kopf gestellt und die Klimaprobleme wurden dringlicher denn je. Immer auf Aktualität bedacht, nimmt das Theater der Erfahrungen auch bei dieser Produktion wichtige Themen auf. Altes Eisen 2.0 zeigt mit noch mehr Biss, was ältere Menschen zu gesellschaftlich brisanten Fragen zu sagen haben und behält den Charme des bekannten Bühnengeschehens bei.
ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Eintritt 12,- Euro / ermäßigt: 10
Mehr Infos auf der Seite des Theaters der Erfahrungen hier (externer Link).