Theater der Erfahrungen: Altes Eisen

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
25. Mai 2018 um 16:00
2018-05-25T16:00:00+02:00
2018-05-25T16:15:00+02:00
Wo:
ufaFabrik
Viktoriastraße 10
12105 Berlin
Deutschland
Preis:
9,00 €/erm. 7,00 €
Kontakt:

„Altes Eisen“ klaut nicht, es organisiert!

Nach 30 ausverkauften Vorstellungen präsentiert das Theater der Erfahrungen erneut an drei Tagen Ende Mai „Altes Eisen“ in der ufaFabrik.

(c) Samer Alnaseef

 „Wir klauen ja nicht, wir organisieren!“, erklärt Atiye voller Überzeugung in ihrer Rolle als türkische Nachbarin. Das müssen sie und ihre Mitstreiter_innen auch. Denn Bäcker Hikmet ist gestürzt und seine Hüfte dahin – eingezahlt in eine Krankenkasse hat er leider nie. Also übernehmen die Nachbar_innen recht kreativ die Geldbeschaffung: Betteln vor dem KaDeWe und Banküberfall. Doch die Kohle für eine neue Hüfte reicht immer noch nicht. Am Ende kann – wie immer – nur die Liebe weiter helfen.

(c) Tina Mansius

„Also die, die hören nie auf!“ – Der letzte Satz des Musicals ‘Altes Eisen‘ klingt einem noch in den Ohren, und da sind sie schon wieder: die Spieler*innen vom Theater der Erfahrungen mit ihrem deutsch-türkischen Kult-Programm in der ufaFabrik. Bereits im achten Jahr bestreiten die zwar grauer, aber keinesfalls müder werdenden Darsteller*innen mit ihrem Dauerbrenner die Vorstellungen