FUGA das neue Theater für Berlin: Draußen vor der Tür (W. Borchert)

Wann:
13. Oktober 2018 um 19:00
2018-10-13T19:00:00+02:00
2018-10-13T19:15:00+02:00
Wo:
„Hauptmanns-Klub 103,5“ e.V.,
Wendenschloßstraße 103
12559 Berlin
Deutschland
Kontakt:
030 650 75 487
FUGA das neue Theater für Berlin: Draußen vor der Tür (W. Borchert) @ „Hauptmanns-Klub 103,5“ e.V.,  | Berlin | Berlin | Deutschland

Draußen vor der Tür“ von Wolfgang Borchert

Ein Stück, das kein Theater spielen  und kein Publikum sehen will

 

Borcherts einziges Drama „Draußen vor der Tür“ ist in seiner Wucht und Zeitlosigkeit in unserer Gegenwart von Krieg, Flucht und Ausgrenzung wieder hoch aktuell. Die erschütternde Darstellung der Grausamkeit des Krieges und der Kälte und Arroganz derer, die ihren Besitzstand gegen menschliche Not verteidigen, mahnen uns, der Gesellschaft mit Wärme und Zusammenhalt Kraft zu geben. Wolfgang Borchert wollte ‚Leuchtturm sein … und war doch selbst ein Schiff in Not‘. Er ist 1947 einen Tag vor der Premiere von ‚Draußen vor der Tür‘ verstorben. Ein Stück das gespielt werden muss.