Die AkkuTeure: Karl Marx – Fast ein Musical

Wann:
26. Mai 2018 um 20:00
2018-05-26T20:00:00+02:00
2018-05-26T20:15:00+02:00
Wo:
Tiyatrom Theater
Alte Jakobstraße 12
10969 Berlin
Deutschland
Preis:
14,00 €/erm. 10,00 €
Kontakt:
(030) 6152020

Karl Marx – Fast ein Musical

Eine Produktion der Theatergruppe Die AkkuTeure

Buch und Regie: Christian Engels
Musik: Claas Engels
Arrangements: Henning Demmer

 

Karl Marx wid 200 – das muss gefeiert werden!

Eine Amateurtheatergruppe will ein Musical über ihn aufführen, aber im letzen Moment treten ungeahnte Schwierigkeiten auf und die Gruppe muss improvisieren.

(c) Die AkkuTeure

Lieder über die Revolution, die Philosopie und die Liebe beschreiben den großen Denker Karl Marx, der in Zeiten von Globalisierung und Donald Trump immer noch aktuell ist. Leider.

Am 6. Mai, einem Tag nach Karl Marx zweihunderstem Geburtstag, schenken zwei Ur-Ur-Großneffen seines Partners Friedrich Engels dem großen Denker einen ganzen Abend im Theater.

Die Komödie besticht durch mitreißende Lieder und leichten Witz. Sie handelt von unserer heutigen Welt, den Abenteuern im Theater, der suche nach dem Glück – und natürlich von dem große Philosopen.

(c) Die AkkuTeure

Komponist Claas Engels sieht seine Lieder als eine Mischung von Andrew Lloyd Webber und Bertolt Brecht: „klassisch, etwas Jazz und großer Pop“.

Autor und Regisseur Christian Engels kommt mit mehr als 25 Jahren Theatererfahrung an die Kreuzberger Bühen Tiyatrom, auf der sonst mehrheitlich Türkisches Theater gespielt wird. Beide Brüder sind sich sicher: „Diese Bühne ist einfach perfekt für uns – und für Marx.“

 

Trailer auf YouTube