Vineta Bühne 1900 e. V.: Dienstags bei Morrie

Wann:
12. November 2021 um 19:30
2021-11-12T19:30:00+01:00
2021-11-12T19:45:00+01:00
Wo:
Gemeinschaftshaus Gropiusstadt - Kleiner Saal
Bat-Yam-Platz 1
12553 Berlin
Preis:
15,00
Kontakt:
030 90239 1416

Dienstags bei Morrie

Der Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht. Morrie ist inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt und Mitch beginnt, seinen alten „Coach” regelmäßig zu besuchen. Er reist jeden Dienstag zu ihm, bis Schwartz stirbt. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod – Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens.