Vineta Bühne 1900 e.V. – „Die Familie des Vampirs“

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
29. Oktober 2016 um 20:00
2016-10-29T20:00:00+02:00
2016-10-29T20:15:00+02:00
Wo:
urania-Planetarium "Wilhelm Foerster"
Gutenbergstraße 71
14467 Potsdam
Deutschland
Vineta Bühne 1900 e.V. - "Die Familie des Vampirs" @ urania-Planetarium "Wilhelm Foerster" | Potsdam | Brandenburg | Deutschland

Die Familie des Vampirs

 

nach einer Erzählung von A. K. Tolstoi

Ein plötzlicher Wintereinbruch hindert den französischen Diplomaten Serge d’Urfe an seiner Weiterreise. Er muss umkehren um im letzten Dorf, dass er passiert hat, Unterschlupf zu finden. Im Haus des alten Gortscha findet er endlich Schutz vor den Wölfen . . .  und Gefallen an der schönen Zdenka. Der Hausherr selbst ist vor Tagen aufgebrochen, um den berüchtigten Räuber Ali-Bek zu stellen.  Zuvor hat er seiner Familie eingeschärft, ihn keineswegs einzulassen, sollte er erst nach einer bestimmten Zeit zurück kommen. Beim Schlag der Turmuhr, bei Ablauf der Frist, begehrt Gortscha Einlass in sein Haus . . . .