Theaterwerkstatt Kladow – Hotel Mimosa

Wann:
5. November 2016 um 17:00
2016-11-05T17:00:00+01:00
2016-11-05T17:15:00+01:00
Wo:
Festsaal haus Ernst-Hoppe, Haus 3
Lanzendorfer Weg 30
14089 Berlin
Deutschland
Preis:
Kostenlos

HOTEL MIMOSA

 

Komödie von Pierre Chesnot

Deutsch von Wolfgang Kirchner

MAE_5117
(c) Märald Soyke


Der phantasievolle Fernsehregisseur Jean wohnt mal wieder, während seiner Motivsuche für seinen neuen Fernsehfilm in der Villa von Magali, seiner Geliebten, an der Côte d’Azur. Der Ehemann von Magali, ein U-Boot Kommandant ist zurzeit auf großer Tauchfahrt. Jean dagegen erzählt seiner Frau Cécile seit Jahren, dass er im „Hotel Mimosa“ absteigt. Doch da er diesmal bei seiner Abreise Geld und wichtige Unterlagen zuhause vergessen hat, kündigt Cécile ihren Besuch im „Hotel“ an. Um seinen Seitensprung nicht auffliegen zu lassen, wandelt er kurzerhand Magalis Villa in das „Hotel Mimosa“ um. Dummerweise kommen nun weitere Gäste, die in diesem Hotel übernachten wollen und nicht abwiesen werden können. Dadurch entstehen verschiedene Verwicklungen, die im unverhofften Auftauchen von Magalis Ehemann ihren Höhepunkt erreichen. Ob Jean auch dann noch eine geniale Erklärung einfällt?