Theater Elektra: Ach, du dicker Hund

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
30. April 2017 um 16:00
2017-04-30T16:00:00+02:00
2017-04-30T16:15:00+02:00
Wo:
Kulturhaus Spandau
Mauerstraße 6
10117 Berlin
Deutschland
Preis:
10,-- € / 8,-- € erm.
Kontakt:

 Ach, du dicker Hund

Komödie in drei Akten von Sabine Drössler

 

(c) Theater Elektra

Anton Meier, ein erfolgreicher Eisenwarenhändler, stets gestresst, vernachlässigt sträflich seine Frau Luise und seiner Tochter Anna. Als er zur Beerdigung der Tante Elsbeth nicht erscheint und Luise und Anna daraufhin den Hund der Tante aufnehmen, reift der Plan, dem Workaholic eine Lektion zu erteilen, an der auch der Geschäftspartner Rainer und die Nachbarin Marie beteiligt werden. Der Hund wird „unsichtbar“, und Anton wird vorgegaukelt, er habe einen Nervenzusammenbruch und müsse sich schonen. Während Anton denkt, er wäre ernstlich erkrankt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der Arzt, Onkel Otto, wird ebenfalls eingeweiht und Anton wird von allen getäuscht, und keiner bekommt mit, dass sich zwischen Rainer und Anna auch eine ganz eigene Geschichte entwickelt. Aber Anton kommt hinter die Verschwörung und entwickelt seinen ganz persönlichen Racheplan…
 
Sonntags bietet das Theater Elektra ab 14:30 Uhr in der Gallerie des Kulturhaus Spandau Kaffee und Kuchen zum Verkauf an.