Graf von „Pinkel“! – Theater Elektra

Wann:
22. Oktober 2017 um 16:00
2017-10-22T16:00:00+02:00
2017-10-22T16:15:00+02:00
Wo:
Kulturhaus Spandau
Mauerstraße 6
13597 Berlin
Deutschland

Graf von „Pinkel“!

Komödie in drei Akten
Auto: Manfred Moll
Aufführungsrechte: CANTUS-Verlag, Eschach

 

(c) Privat-Theater-Gesellschaft Elektra e. V.

Der hoch verschuldete Fürst Rubens von Steinberger weiß nicht wie er seine Rechnungen zahlen soll. Als sogar seine beiden Bediensteten Karl der Diener und Gusti die Köchin weniger zu essen haben als die Ratten im Schloss findet Karl die rettende Lösung in der Zeitung. Der Lottogewinner, Fritz Wachtelmeier, sucht ein Schloss, in dem er für eine gewisse Zeit leben möchte. Eine gebührende Entlohnung ist natürlich für den Schlossbesitzer inbegriffen. Auch wenn der menschenscheue Fürst erst bedenken hat, willigt er ein. Als Familie Wachtelmeier auch noch schneller als gedacht eintrifft, kommt Leben auf das Alte Schloss. Während sich Tochter Edith Wachtelmeier mit Gusti´s Tochter Eva anfreundet, hält Fritz Wachtelmeier die Restlichen Erwachsenen ordentlich auf Trab.
Wie der Zufall es will, finden die zwei Töchter, beim durch das Schloss stöbern so manche Sachen und es kommt zu neuen Erkenntnissen für alle.

 

 

Ab 14:30 Uhr wird in der Gallerie des Kulturhaus Spandau Kaffee und Kuchen zum Verkauf angeboten.

 

(c) Privat-Theater-Gesellschaft Elektra e. V.
(c) Privat-Theater-Gesellschaft Elektra e. V.