freies theaterwerk gavroche: ICH!ENTSCHEIDE!DICH!

Wann:
18. März 2017 um 18:30
2017-03-18T18:30:00+01:00
2017-03-18T18:45:00+01:00
Wo:
Christuskirche, Mittelschiff
Firlstraße 16
12459 Berlin
Deutschland
Preis:
Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten.
Kontakt:

Das freie theaterwerk gavroche stellt seine 4. eigene work-in-process-Produktion vor:

ICH!ENTSCHEIDE!DICH!

 

(c) freies theaterwerk gavroche

Es gibt eine bestimmte Sorte Entscheidungen, die haben was mit Zukunft, mit Verantwortung zu tun. Mit Risiko. Mit Mut. Mit Handeln. Damit, wie es weitergehen wird. Sie bestimmen den nächsten Schritt. Da befindet man sich plötzlich in dem Moment, der einem vorkommt, als würde man vor lauter gleich aussehenden, noch geschlossenen Türen stehen und spüren, dass man sich für die eine oder andere Tür entscheiden sollte, damit es weitergehen kann. Man weiß nicht, was dahinter auf einen wartet… und muss sich dennoch wagen, sie zu öffnen. Muss man?

Die Entscheidung, ob gelbe oder lieber rote Bonbons, erschüttert vielleicht nicht die Welt, doch was ist mit Entscheidungen, die das Leben betreffen? Was muss ich tun, wenn ich am Ende ein gutes Leben gelebt haben will? Und was ist das überhaupt – ein gutes Leben? Und was ist, wenn ich mich geirrt habe???

(c) freies theaterwerk gavroche

„Wenn man nicht sagen kann, was man will, macht das alle nervös.“ „Am Ende ist man Schuld, wenn man die falsche Entscheidung getroffen hat.“
„Kann man so leben oder reden, dass Umschwenken jederzeit möglich ist?“ „Was soll man denn von einem Menschen halten, der sich jederzeit umentscheidet?“ „Wie kann ich denn eine Entscheidung fällen, wenn ich gar nicht weiß, wohin die mich führen wird?“ „Mach was und steh dazu. Wenns blöd ist, machs neu! Besser als niks tun.“ „Genau genommen kann man sich eigentlich nur zwischen Ungewissheit und Ungewissheit entscheiden… oder?“