Amateurbühne VINETA 1900 e. V. – Das Gespenst von Canterville

Wann:
22. März 2019 um 19:00
2019-03-22T19:00:00+01:00
2019-03-22T19:15:00+01:00
Wo:
Neuköllner Oper
Karl-Marx-Straße 131
12043 Berlin
Preis:
12,00 € / Kinder bis 15 J. 8,00 €
Kontakt:

Das Gespenst von Canterville

Nach einer Romanze von Oskar Wilde
Neufassung von Susanne Lietzow

 

Als der amerikanische Sondergesandte Hiram B. Otis mit seiner Familie auf Schloss Canterville einzieht, schöpft das schlosseigene Gespenst, Sir Simon de Canterville, neue Hoffnung. Viel zu lange hat er niemanden mehr zu Tode erschreckt oder in den Wahnsinn treiben können. Doch es kommt alles ganz anders ! Die neuen Besitzer, eine sehr fortschrittsgläubige Familie, zeigt sich gänzlich unbeeindruckt von magischen Blutflecken und nächtlichem Kettengerassel. Schlimmer noch, sie rücken dem fassungslosen Sir Simon mit gut gemeinten Ratschlägen und hinterlistigen Streichen auf den Leib. In all den Jahrhunderten wurde Sir Simon noch nie so gedemütigt. Er droht bereits in eine tiefe Depression zu verfallen, bis sich Virginia seiner erbarmt und ihm zuhört.

(c) Amateurbühne VINETA 1900 e. V.